DFB-Präsident Fritz Keller ist trotz der jüngsten Negativerlebnisse von der Qualität der deutschen Fußball-Nationalmannschaft weiter vollends überzeugt. "Wir haben sehr gute Einzelspieler. Doch wenn ein Orchester ein Jahr lang nicht gespielt hat, ist es nicht das Orchester, das es vorher war. Die Mannschaft ist noch nicht im Takt", sagte der 63-Jährige im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Von der Qualität des DFB-Teams überzeugt: Fritz Keller

Von der Qualität des DFB-Teams überzeugt: Fritz Keller

Das Team von Joachim Löw müsse sich nach der langen Pause erst wieder finden. "Auf das Feuer muss ein bisschen Holz nachgelegt werden, damit es wieder richtig brennt", sagte der Spitzenfunktionär: "Für eine größere Wirkung wäre allerdings mal wieder ein Sieg hilfreich. Unser Orchester wird aber wieder groß aufspielen. Denn wir haben die besten Einzelspieler. Davon bin ich überzeugt."

Anfang September war die DFB-Auswahl in der Nations League gegen Spanien und die Schweiz jeweils nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Vorher hatte die Löw-Elf wegen der Coronakrise über zehn Monate pausiert.

 

SID