Olympia mit Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Timo Werner? Das scheint zumindest nicht ganz ausgeschlossen. Nach einem Bericht der Sport Bild seien alle A-Nationalspieler kürzlich darüber informiert worden, dass sie auf der vorläufigen 70 Namen umfassenden Kader-Liste für das olympische Fußballturnier in Tokio stehen. Ein Einsatz käme aber nur dann infrage, sollte die EM wenige Wochen zuvor tatsächlich der Corona-Pandemie zum Opfer fallen.
U21-Trainer Stefan Kuntz darf auf A-Nationalspieler bei Olympia hoffen

U21-Trainer Stefan Kuntz darf auf A-Nationalspieler bei Olympia hoffen

Die Nationalspieler seien demnach von Bundestrainer Joachim Löw, dessen Co-Trainer Marcus Sorg und U21-Coach Stefan Kuntz telefonisch befragt worden, ob sie sich einen Start vorstellen können. Kuntz darf für das Olympia-Turnier drei Spieler nominieren, die älter als 23 Jahre sind.

 

SID