Im Kampf gegen die Corona-Pandemie startet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit seinen Regional- und Landesverbänden eine Impfkampagne. So werden beim WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am Sonntag in Stuttgart gegen Armenien zwei Impfbusse am Stadion zum Einsatz kommen.
Auch der DFB startet in Kooperation eine Impfkampagne (Foto: SID)

Auch der DFB startet in Kooperation eine Impfkampagne (Foto: SID)

"Nur im Team können wir die Corona-Pandemie überstehen – indem jeder für sich und seine Mitmenschen Verantwortung übernimmt", sagte Bundestrainer Hansi Flick: "Impfen ist unser sicherster und schnellster Weg zurück zur Normalität. Lasst ihn uns alle gemeinsam gehen.”

Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen gegen Serbien am 21. September in Chemnitz wird ebenfalls ein Impfbus vor Ort sein. Weitere Impfaktionen sind für die übrigen Heimländerspiele der Männer, Frauen und U21 bis Jahresende in Prüfung und Planung.

 

SID