Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Kooperation mit Sponsors rund um das Sportbusiness-Event SPOBIS bis mindestens 2024 verlängert. Ein Schwerpunkt der Partnerschaft liegt künftig auf dem Themenfeld Nachhaltigkeit. Mit Unterstützung der DFL wird auf dem SPOBIS ab dem kommenden Jahr erstmals der Deutschen Sport-Nachhaltigkeitspreis verliehen.
DFL verlängert Kooperation mit Sponsors bis 2024 (Foto: SID)

DFL verlängert Kooperation mit Sponsors bis 2024 (Foto: SID)

"Als eine der führenden Organisationen im Sportbusiness ist es folgerichtig, dass wir uns beim größten Kongress unserer Branche in Europa engagieren – und die Partnerschaft insbesondere mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit noch weiter ausbauen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, den im kommenden Jahr erstmals zu vergebenden Deutschen Sport-Nachhaltigkeitspreis zu unterstützen", sagte Christian Pfennig, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung.

Die 36 Profiklubs hatten in der vergangenen Woche auf der Mitgliederversammlung beschlossen, dass Nachhaltigkeitskriterien verpflichtend in die Lizenzierungsordnung der Bundesliga und 2. Bundesliga aufgenommen werden.

 

SID