Bereich auswählen

UEFA Nations League

FC Bayern München-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hält die vielen Nations-League-Spiele angesichts der Fußball-WM in Katar im Winter für gesundheitsgefährdend. "Es ist doch Wahnsinn, die Spieler dermaßen überzubelasten vor einer Saison mit der WM und Woche für Woche drei Spielen", sagte Hoeneß (70) in einem Interview mit der Redaktions-Kooperation G14plus: "Vier Länderspiele zum Saisonende waren unverantwortlich."

UEFA Nations League

Der polarisierende DFB-Begriff "Die Mannschaft" wird von der Mehrheit der deutschen Fußball-Fans abgelehnt. In einer Umfrage der Votingapp FanQ im Auftrag des SID bewerten 76,1 Prozent der Befragten den Slogan negativ. Mehrheit der Fans gegen den Slogan "Die Mannschaft"Foto: FIRO/FIRO/SIDZwei Drittel der an der Umfrage teilnehmenden Personen (66,7 Prozent) bewerten den umstrittenen Begriff sogar als "sehr negativ". Über die Hälfte der Anhänger (56,0 Prozent) ist dabei der Meinung, dass…