1. Klasse A

Dejan Burgar zerschiesst mit vier Treffern Thal/Assling fast im Alleingang

thal assling URCdellachgailDer URC Thal/Assling bestreitet aufgrund einer Platzsanierung bis Ende Oktober sämtliche Spiele in der 1. Klasse A zu Hause. In der 5. Runde empfingen die Schützlinge von Günter Tabernig den SV Dellach/Gail. Die Hausherren wollten nach drei Siegen in Folge auch gegen die favorisierten Gailtaler unbedingt punkten. Die Gäste wiederum hofften endlich den ersten Auswärtssieg in dieser Saison landen zu können.

 Hausherren können Spiel offen halten

Das Spiel begann so wie es sich viele erwartet hatten. Viele Zweikämpfe prägten das Geschehen auf dem kleinen Platz in Thal. Es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab und die Heimischen liessen den Gästen wenig Spielraum.

Ein Kopfball der Heimelf wurde von Marcel Mandler auf der Linie abgewehrt und auf der Gegenseite hatte Lukas Huber mit einem Lattenschuss Pech. So ging es mit einem verdienten torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Viererpack von Dejan Burgar

Kurz nach dem Seitenwechsel nahm aber das Unheil für die Hausherren seinen Lauf.Dejan Burgar sorgte mit einem schönen Drehschuss für das 0:1. Mit diesem Treffer übernahmen die Gäste, angetrieben von Lukas Huber, das Kommando über das Spiel und die Osttiroler verloren in der Defensive immer mehr die Ordnung. Lukas Huber sorgte dann in der 53. Minute nach toller Vorarbeit von Nejc Klancar für das vorentscheidende 0:2.

Wer jetzt auf eine Reaktion der Heimischen wartete, wurde an diesem Tag enttäuscht. Zu dominant und in der Defensive top organisiert traten die Gäste in diesem Spiel auf. Und vorne hatte man mit Dejan Burgar einen Goalgetter par excellence in seinen Reihen. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 62. und 89. Minute sorgte er schlussendlich für einen klaren Erfolg seiner Mannschaft.

Michael Jungmann, Sektionsleiter des URC Thal/Assling: "In der ersten Halbzeit konnten wir sehr gut mithalten. Mit dem ersten Tor zerfiel aber unsere Defensive komplett und wir konnten vor allem Lukas Huber und Dejan Burgar nicht mehr unter Kontrolle bringen. Leider trat unser altes Leiden, dass wir uns gegen starke Gegner immer gleich abschlachten lassen, auch diesmal wieder ein.

"Wir wussten, dass es in Thal immer sehr schwierig ist zu bestehen und gingen deshalb auch hochkonzentriert an die Aufgabe heran. Eine staubtrockene Defensive war heute der Schlüssel zum Erfolg. Unsere Offensive brannte in der zweiten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab," so die Worte eines überglücklichen Philipp Dabringer, Trainer des SV Dellach/Gail nach dem Spiel.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.