1. Klasse A

Viele unnötige Punkteverluste - bei der TSU Matrei 1b wird der Blick nach oben gerichtet!

Bei der TSU Matrei 1b blickt man auf einen eher durchwachsenen Herbst in der 1. Klasse A zurück. Mit Platz 14 in der Endabrechnung der Hinrunde kann man natürlich nicht zufrieden sein und deshalb ist sogar "nur" der Klassenerhalt das erklärte Ziel der Osttiroler B-Elf der erfolgreichen Kärntnerliga-Mannschaft. Potential ist genug vorhanden und so darf man gespannt sein, wie es im Frühjahr weitergeht.   

Unnötige Punkteverluste

"Mit der Hinrunde war ich gar nicht zufrieden, wir haben zu viele Punkte unnötig liegen gelassen", analysiert der Trainer der TSU Matrei 1b, Andreas Steiger, kurz und bündig. Matrei 1b konnte im Herbst nur drei Siege feiern und erreichte dazu vier Unentschieden. Bei neun Niederlagen und mit nur 13 Punkten liegt man damit an der drittletzten Tabellenstelle, was natürlich auch Abstiegsgefahr bedeutet.

Siege als Highlights und eine schwere Verletzung

"Highlights waren sicher die Siege gegen Sillian, Mühdorf und Malta, wo wir spielerisch und taktisch sehr gut gespielt haben, aber auch das Remis auswärts gegen Hermagor, wo wir mit dem letzten Aufgebot angetreten sind. Negatives Highlight war sicher der Schien- und Wadenbeinbruch von Jonas Weisskopf beim Spiel in Egg", gab es positive, aber auch sehr negative Momente im Herbst.  

bannerdabringer

Primäres Ziel: Klassenerhalt

"Da wir als 1B Mannschaft nur vier Spieler + Tormann die älter sind als Baujahr 1996 einsetzen dürfen, ist das Ziel ist absolut der Klassenerhalt. Ziel ist aber aber auch der Blick nach vorne. Mit der jungen Mannschaft ist vieles möglich und ich bin mir sicher, dass wir unsere Ziele auch erreichen", blickt Andreas Steiger positiv in die Zukunft.

Keine Transfers geplant

"Bis dato gibt es keine Zu- und Abgänge, einige Verletzte Spieler kommen zurück", antwortet Trainer Steiger auf die Frage nach personellen Veränderungen. "Trainingslager ist keines geplant. Wir haben einen Kunstrasenplatz, auf dem wir uns vorbereiten werden", schließt Andreas Steiger zuversichtlich ab.

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.