1. Klasse A

Ziel klar verfehlt - der SV Malta muss im Frühjahr Plätze gut machen!

Beim SV Malta kann man mit der Hinrunde ganz und gar nicht zufrieden sein. Das selbst gesetzte Ziel, ein Top-5 Platz, wurde mit dem 13. Tabellenplatz in der 1. Klasse A klar verfehlt und deshalb soll sich das Team im Frühjahr natürlich rein nach oben orientieren. Da aber auch der Abstand zu einem Abstiegsplatz nur vier Punkte beträgt, wird es wohl am wichtigsten sein, einmal den Klassenerhalt zu fixieren.   

Chancen nicht genützt

"Wir waren mit der Hinrunde ganz und gar nicht zufrieden. Wir waren zwar oft spielerisch die bessere Mannschaft, konnten jedoch unsere Chancen nicht nützen. Viele Spiele verloren wir mit nur einem Tor Unterschied. Durch die Transfers im Sommer war eigentlich ein Platz unter den ersten 5 das Ziel", kann Malta-Sektionsleiter Peter Eigner seine Enttäuschung nicht verbergen.  

schlagerpartypng

Verletzungspech

"Natürlich hatten wir auch Verletzungspech. Die Mannschaft war im Herbst nie vollzählig. Das sollte aber keine Ausrede sein, denn andere Mannschaften haben bzw. hatten das genauso", analysiert Eigner. Von den 16 absolvierten Spielen konnte Malta nur vier gewinnen und spielte eben so oft Unentschieden. Dem stehen dann aber acht Niederlagen gegenüber und so konnte man insgesamt nur 16 Punkte ergattern, was natürlich nicht der Anspruch in Malta war. 

Versöhnlicher Abschluss

"Ein Highlight war vielleicht das letzte Spiel, das 6:1 gegen Prägraten zu Hause. So konnte man wenigstens den Fans einen schönen Abschluss schenken und wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Natürlich wollen wir im Frühjahr Plätze gut machen", erklärt der Sektionsleiter.  

Sobe web A77005

Foto (Sobe): Malta-Sektionsleiter Peter Eigner war mit dem Herbst nicht zufrieden!

Transfers

"Am Transfermarkt ist eigentlich nicht viel geplant. Bedanken möchte ich mich bei Tormann Untergantschnig Luca, der unseren Einser-Torhüter Ulrich Didyk - er war den ganzen Herbst verletzt - super vertreten hat und im Winter zu Sachsenburg wechseln wird", ändert sich beim SV Malta nicht viel.

Vorschau

"Am 02. März gibt es den Faschingsumzug in Malta mit anschließender Party im Festsaal. Wir würden uns natürlich über zahlreichen Besuch sehr freuen." 

"Im Sommer steht der Baubeginn für unser neues Sporthaus am Programm", schließt Sektionsleiter Eigner mit einem Blick in die nahe Zukunft ab.

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.