In Obervellach gibt es am Samstag viel zu feiern - 70 Jahre FC Mölltal und das "El Clasico-Derby" gegen Penk

Am Samstag, den 14. September gibt es in Obervellach viele Gründe, ein rauschendes Fest zu feiern. Zum einen feiert der Verein sein 70-jähriges Jubiläum und zum anderen wird der im Herbst schwer vom Hochwasser verwüstete Sportplatz neu eröffnet. Das sportliche Highlight wird natürlich das Derby FC Mölltal vs. SV Penk sein, welches um 16.30 Uhr angepfiffen wird. Der FC Mölltal würde sich über ihren geschätzten Besuch sehr freuen!   

Kommenden Samstag (Ankick: 16:30h) findet am Sportplatz in Obervellach das „El Clasico“im Mölltal statt. Und zwar in der 1. Klasse A zwischen den benachbarten Fussballvereinen FC Mölltal Obervellach und SV Penk. Favorit ist natürlich der Tabellenführer aus Penk, der erst ein Spiel verloren hat. Dem FC Mölltal fehlt nach dem Abgang der beiden Törjäger (Stefan Pacher und Nico Pichler) ein „Goleador“. Daher hat man erst 5 Punkte am Konto und findet sich in der unteren Tabellenregion wieder. Trotzdem will man anläßlich der an diesem Tag auch stattfindenden 70-Jahr-Feier des FC-Mölltal ordentlich dagegenhalten und überraschen. Der SV Penk selbst will sicher 3 Punkte aus dem Derby mitnehmen und den Heimischen die 70-Jahr-Feier ein wenig verderben. Somit gibt es genug Explosionsstoff in diesem Derby. Ebenso wird anlässlich des Derbys nach dem verheerenden Hochwasserschäden vom Herbst 2018 (Schadenshöhe EUR 176.000) nach der nun abgeschlossenen Sanierung die Sportanlage offiziell wiedereröffnet und es findet an diesem Tag auch die 70-Jahr-Feier des FC-Mölltal statt. Der offizielle Festakt ist um 16h knapp vor dem Ankick eingeplant. Der Präsident des KFV - Mag. Klaus Mitterdorfer -  wird auch dabei sein. In der Pause des Derbys findet die Verlosung der „Bausteinaktion“ statt, wo Dank vieler verkaufter Bausteine an Firmen und Privatpersonen Mittel für die Sanierung der Hochwasserschäden aufgebracht wurden. Im Anschluss an das Derby spielen dann noch im Festzelt „Die jungen Mölltaler“ auf.

 FC Moelltal Plakat A2 PL page 001

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Mario Santner von der SG Gitschtal  hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 41 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter