1. Klasse A

Klare Sache für ASKÖ Irschen

Der ASKÖ Irschen gewann sein Heimspiel gegen den SC Walasco Egg klar mit 4:0. Die Heimmannschaft konnte in diesem Spiel seit langer Zeit wieder auf fast den kompletten Kader zurückgreifen und das machte sich auch im Spiel sofort bemerkbar. Egg konnte dem guten Spiel der Irschener diesmal nichts entgegensetzen. Irschen ist damit zurück im Mittelfeld der Tabelle in dem nach diesem Spiel aber auch noch immer der SC Egg zu finden ist.

Irschen in Hälfte eins klar überlegen

Irschen kommt sehr engagiert auf den Platz und so hatte man den Gegner speziell in Hälfte eins immer im Griff. Die Heimmannschaft konnte sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen. Aus dieser Überlegenheit resultierte auch in der 14. Minute das 1:0 für Irschen durch Andre Linder. Einen auf den 16er gespielten Corner verwertete Linder überlegt mit einem Schuss ins lange Eck. Schon zwei Minuten nach der Führung kam es im Straffraum der Gäste zu einem Foul, wonach Schiri Deni Tarana auf den Elferpunkt zeigte. Jure Zeljak lies sich die Chance nicht entgehen und schoss zum 2:0 ein. Egg hatte bis zur 45. Minute gerade einmal zwei Torchancen, vergab diese aber und so blieb es bei der 2:0 Halbzeitführung für den ASKÖ Irschen.

Egg versucht zu spielen

In der zweiten Hälfte kam Egg etwas auf ohne aber richtig gefährlich zu werden. Das nützte die Heimmannschaft zu gutem Konterspiel und so war es dann Rene Ostermann, der in der 65. Minute zum 3:0 einschoss. Erst jetzt wurde Egg gefährlich und konnte sich die eine oder andere Chance herausspielen. Da man aber aufmachen musste und so die Abwehr entblößte, war es nur eine Frage der Zeit bis Irschen mit dem 4:0 in Minute 84 den Sack endgültig zumachte. Irschen spielte die letzten Minuten die Führung trocken nach Hause und holte so einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Gegner in der Tabelle. Für Egg eine vielleicht unerwartet hohe Niederlage, aber an diesem Tag war Irschen einfach um eine Klasse besser.

 

Stefan Bachmann, Trainer ASKÖ Irschen: „ Heute hat meine Mannschaft endlich wieder einmal Fußball gespielt. Die vielen Verletzten sind wieder zurück und so konnten wir unser Potential wieder halbwegs abrufen. Kämpferisch und spielerisch haben meine Burschen heute überzeugt. Super auch das unsere jungen Spieler sich so gut in die Kampfmannschaft integrieren konnten.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.