1. Klasse A

Mühldorf verliert in schwachem Spiel

Der SC Mühldorf empfing am Sonntag den FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels und bot dabei über weite Strecken ein schwaches Spiel und so verlor man diese Partie auch knapp mit 1:2. Sillian war zwar spielerisch auch nicht unbedingt besser, konnte aber durch leichte Feldüberlegenheit in der zweiten Hälfte den Sieg einfahren und findet sich nun auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Mühldorf hingegen bleibt weiter enttäuschend am vorletzten Platz und konnte bisher nur magere fünf Punkte erspielen.

Frühe Tore ließen gutes Spiel erwarten

Die einhundert Zuschauer sahen am Anfang eigentlich noch eine gefällige Partie und für die Heimmannschaft begann das Spiel auch wirklich gut. In der 9. Minute drehte Nenad Belancic bereits jubelnd ab nachdem er das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen konnte. Aber der Torjubel dürfte den Mühldorfern wohl im Halse stecken geblieben sein, als Sillian nur eine Minute später das 1:1 durch Gerhard Scherer folgen ließ.

Spiel wird immer schwächer

Nach den durchaus gefälligen Anfangsminuten erwarteten die Zuschauer sicher ein weiter spannendes und gutes Spiel, wurden aber enttäuscht. Ganz im Gegenteil, verlor das Spiel doch komplett an Linie und Farbe. Einzig kämpferisch konnte man der Heimmannschaft keinen Vorwurf machen, spielerisch klappte aber so gut wie gar nichts. Und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause verschlief Mühldorf die ersten Minuten komplett und so machte Sillian in der 47. Minute, wenn auch mit viel Glück, den Führungstreffer zum 2:1. Wieder war Gerhard Scherer erfolgreich. Was folgte war das Bemühen von Mühldorf den Ausgleich zu machen, doch war man an diesem Tag einfach zu schwach. Sillian verabsäumte es aber auch den Sack zuzumachen und vergab einige gute Chancen. Am Ende ein glücklicher Sieg für Sillian der Mühldorf noch weiter zurückwirft, hat man doch jetzt schon neun Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.


Joschi Peharz, Co-Trainer SC Mühldorf: „Ein schlechtes Spiel von beiden Teams. Obwohl wir 1:0 in Führung gegangen sind konnten wir nicht wenigstens einen Punkt holen. Sillian wäre heute sicher zu packen gewesen, aber wenn man seine Chancen nicht nützt, dann kann man auch nicht gewinnen. Ein Remis wäre aber gerecht gewesen.“

Formation: 4 – 5 – 1
Bester Spieler: Nenad Belancic


Dieter Moosmann, Trainer FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels: „ Kein gutes Spiel von uns. Mühldorf war in der ersten Hälfte kämpferisch stärker aber wir waren am Feld überlegen. Von dem her haben wir schon etwas glücklich gewonnen. Nach dem 2:1 haben wir es aber auch verabsäumt den Sack früher zuzumachen, deshalb war es noch eine Zitterpartie bis zum Schluss.“

Formation: 4 – 4 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.