1. Klasse A

Bodensdorf holt auswärts drei Punkte

Der ASKÖ Schiefling empfing am Sonntag die Mannschaft des ASKÖ Bodensdorf. Schiefling braucht ja jeden Punkt um vom Tabellenende wegzukommen und dem Abstiegskampf zu entrinnen. Bodensdorf hingegen kämpft um den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Am Ende hieß es 6:2 für Bodensdorf und das, obwohl es bis zur Halbzeit, zumindest vom Resultat her, eine doch recht enge Partie war. Spielerisch waren die Gäste an diesem Tag einfach besser und in Hälfte zwei klappte es dann auch in der Offensive besser.

Bodensdorf übernimmt sofort das Kommando

Der ASKÖ Bodensdorf zeigte von der ersten Minute an wer hier der Herr am Platz war und konnte mit schönen Spielzügen überzeugen. Lediglich ein Torerfolg wollte nicht gelingen. So mussten die Gäste bis zur 30. Minute warten ehe Bernd Schinegger endlich das 1:0 für seine Mannschaft erzielen konnte. Jetzt spielte man befreit auf und bereits in Minute 38 traf Thomas Berger zum 2:0 für Bodensdorf. Als ob man sich dann zu sehr auf seinen Lorbeeren auszuruhen schien, konnte Metod Horvat in der 43. Minute den Anschlusstreffer für Schiefling erzielen und die Heimischen konnten wieder hoffen. Mit dem 1:2 ging es auch in die Kabinen.

Elfmeter für Bodensdorf eröffnet den Torreigen  

Genau eine Minute war in Durchgang zwei gespielt als Schiedsrichter Trampitsch zur Pfeife greifen musste und auf den Elferpunkt zeigte. Der Bodensdorfer Bernd Trauntschnig ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Damit war der Wille der Schieflinger gebrochen und es spielte praktisch nur mehr ein Team. In der 56. Minute stellte Peter Lelkes auf 4:1 für Bodensdorf. Und wieder wurden die Gäste etwas übermütig und kassierten prompt in der 60. Minute durch Marco Huainigg das 2:4. Bodensdorf setzte aber sofort nach und so erhöhte Bernd Schinegger mit seinem zweiten Tor in dieser Partie auf 2:5. In Minute 90 ließ Peter Lelkes ebenfalls mit seinem zweiten Tor noch das 6:2 für den ASKÖ Bodensdorf folgen. Letztlich gab es dann doch einen klaren Sieg für die Gastmannschaft.

Martin Slunka, Trainer ASKÖ Bodensdorf: „Ein hochverdienter Sieg für uns. Wir waren außer bei den beiden Gegentoren immer besser als der Gegner der sonst eigentlich keine Chance hatte. Mit diesem Sieg haben wir unsere Auswärtsstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein großes Lob an meine gesamte Mannschaft.“  

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.