1. Klasse A

Hitzige Partie in Stall

Zu einer überaus hitzigen Auseinandersetzung kam es in der Partie SV Union Stall gegen SV Dellach/Gail. Dellach ja in der Tabelle einige Plätze vor der Heimmannschaft gelegen, hoffte mit einem Sieg den Anschluss an den zweitplazierten Namensvetter, nämlich dem ASKÖ Dellach/Drau, zu finden. In einer von Provokationen geprägten Partie setzte sich schließlich aber das Team von Trainer Franz Pacher knapp mit 1:0 durch. Stall konnte sich mit diesen drei Punkten in der Tabellenmitte etablieren, Dellach/Gail verfehlte hingegen sein Ziel Boden gut zu machen.

Torlose schwache erste Hälfte  

Was den ca. 120 Zuschauern in Hälfte eins geboten wurde war eine eher sehr magere Fußballkost. Vor allem Dellach konnte sich in den ersten 45 Minuten zwar einige Chancen erarbeiten, vergab diese aber kläglich. Stall hingegen war eigentlich gar nicht vorhanden und konnte weder Offensiv noch Defensiv überzeugen. So ging es mit einem unansehnlichen 0:0 in die Pause.

Kartenspiele in Halbzeit zwei

In Durchgang zwei wurde die Partie dann ruppig. Bereits in der 48. Minute musste der Dellacher Benjamin Groschacher nach einem Foul mit Rot vom Platz. Dann war es für Stall etwas leichter und so kam was kommen musste, Herwig Pucher erzielte in der 75. Minute glücklich das 1:0 für Stall. Jetzt warfen die Dellacher Kicker gänzlich die Nerven weg und vergaben so auch die eine oder andere gute Chance. In der 81. Minute musste wieder ein Dellacher, nämlich Thomas Oberortner, nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Nur eine Minute später musste Schiedsrichter Raimund Kollreider aber auch Mario Galle vom SV Stall unter die Dusche schicken. Am schwer zu verdauenden Spiel änderte das alles nichts mehr. In Minute 85 dann die große Chance für Dellach auf den Ausgleich, doch den gegebenen Foulelfer setzte Reljic neben das Tor. Stall blieb 1:0 Sieger dieses Spiels, darf sich aber auf das Spiel nicht allzuviel einbilden. Den Chancen nach wäre eigentlich ein Sieg des SV Dellach/Gail angebrachter gewesen. Nach dem Schlusspfiff gerieten sich auch noch Alempic von Dellach sowie Franz Pacher, Trainer des SV Stall gehörig in die Haare. Alles in allem ein Spiel, das man von beiden Seiten her schnell vergessen sollte. So etwas gehört auf keinen Fußballplatz und gewisse Leute wissen anscheinend nicht, dass sie auch Vorbild für die jungen Kicker sind.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.