1. Klasse A

Klarer 4:1 Erfolg für Tristach

Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel von SV Dobernik Tristach gegen den Tabellenletzten SPG Oberes Mölltal. Die Elf um Trainer Bernhard Zojer setzte sich klar mit 4:1 durch und etabliert sich so im gesicherten Mittelfeld. Tristach kämpfte ja hart um einen gesicherten Platz in der Tabellenmitte, was sie mit diesem Sieg auch einmal geschafft haben, hingegen ist die SPG Oberes Mölltal heuer ein reiner Punktelieferant und liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Frühes Tor für die Heimmannschaft

Bereits in der 9. Minute drehte Robert Oberhammer nach seinem Tor zum 1:0 jubelnd ab. Nach einer Ecke köpfelte er unhaltbar ein. So war bereits sehr früh in der Partie klar wer im Lois Walder Stadion vor 100 Zuschauern das Sagen hatte. Dachte man zumindest – denn überraschenderweise spielte plötzlich das Team aus Winklern groß auf und hatte auch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich. Die größte war wohl ein Lattenschuss, aber der Ausgleich blieb der Truppe um Trainer Robert Huber verwehrt.

Wichtiges 2:0 noch vor der Pause

Als unter den Zuschauern bereits das eine oder andere Raunen zu hören war, hatte man sich doch gegen das Schlusslicht ein eindeutigeres Spiel erwartet, konnte man doch wieder jubeln. In Minute 43 war es Stefan Sumerauer der die Heimmannschaft erlöste und das 2:0 erzielen konnte. So ging man aus Sicht der Tristacher doch mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.

Oberes Mölltal gibt nicht auf

Ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins bot das Spiel auch nach dem Wiederanpfiff. Bereits in der 52. Minute erzielte wiederum Stefan Sumerauer das 3:0 für Tristach. Damit schien die Sache erledigt zu sein aber die SPG Oberes Mölltal gibt nicht auf, kämpft weiter und erzielt in der 62. Minute nach einem Getümmel im Strafraum durch Stefan Ebner den Anschlusstreffer zum 3:1. Als dann aber Markus Sumerauer zum Endstand von 4:1 trifft war der Wille der Mölltaler gebrochen. Somit siegten die Heimmischen letztlich verdient aber doch erst nach unerwartet harten Kampf gegen das Tabellenschlusslicht.

Bernhard Zojer, Trainer SV Tristach: „ Das war ein ganz schweres Spiel für uns. Gegen den Letzten erwarten natürlich alle einen klaren Sieg und das hat uns ein wenig gehemmt. Letztlich haben wir aber doch verdient gewonnen. Diese Spiele, die man unbedingt gewinnen muss, sind doch meistens die schwersten.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.