1. Klasse A

Dellach/Drau gewinnt auswärts klar

 

Der ASKÖ Dellach/Drau gewann heute das Auswärtsspiel gegen den SV Union Stall klar mit 3:0. In einer schwachen Partie konnte Stall, durch einige gesperrte und verletzte Spieler geschwächt, diesmal gar keine Akzente setzen. Aber auch das Spiel von Dellach war ebenfalls durch viele Ausfälle alles andere als sicher. Am Ende konnte Dellach mit dem 3:0 drei verdiente Auswärtspunkte einfahren und sich in der Tabelle auf dem zweiten Platz behaupten. So bleibt die Mannschaft von Trainer Hans Peter Schaunig jedenfalls ein Titelkandidat, denn wenn man solche, nicht gerade berauschenden, Spiele gewinnt, ist man immer ein Kandidat für den Aufstieg. 

 

Frühes Tor, klare Sache

 

Bereits in den Anfangsminuten dieser Partie merkte man dass Stall heute einige Stützen, wie z. Bsp. Stefan Pacher, fehlen. So konnte sich Dellach sofort einige Chancen erarbeiten und dann auch in der 10. Minute nach einem Tor von Daniel Bernhard das 1:0 bejubeln. Stall konnte heute spielerisch keine Akzente setzen, aber auch Dellach bot eigentlich ein schwaches Spiel und konnte in Hälfte eins nichts mehr nachlegen. So ging es mit der 1:0 Führung für die Gäste zum Pausentee.

Zweite Hälfte bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig am Spiel. ASKÖ Dellach kontrollierte die Angelegenheit eindeutig und Stall kam zu keiner zwingende Torchance um den Ausgleich zu erzielen. Als Stall dann ein wenig offensiver agierte war es ein Konter über links den Christopher Ritscher nach idealer Flanke von Thomas Schaunig zum 2:0 für die Gäste einschoss. Stall war jetzt völlig außer Tritt und konnte sich nicht mehr gegen die drohende Niederlage zur Wehr setzen. In der 90. Minute setzt dann Patrick Sgaga mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt in dieser Partie. Dellach holt sich somit drei wichtige Auswärtspunkte und untermauert seine Anwartschaft auf den Titel oder zumindest dem Relegationsplatz.

Hans Peter Schaunig, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: „Auf beiden Seiten gab es viele Ausfälle, deshalb konnte keine der beiden Mannschaften ihr gewohntes Spiel aufziehen. Es war ein Spiel mit wenig Höhepunkten und so waren wir froh dass wir unseren Lauf fortsetzen konnten und die drei Auswärtspunkte mitnehmen konnten. Am Ende sicher ein verdienter Sieg von uns.“ 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.