1. Klasse A

Vorschau und Expertentipp 1. Klasse A

 

Auch diesmal hat unterhaus.at wieder einen Experten um seine Einschätzungen und Ergebnisvorhersagen gebeten. Diesmal ist es Rudi Schönherr vom ASKÖ Gmünd der uns seine Meinung zur 15. Runde der 1. Klasse A kund tat. Er sagte fünf Heimsiege, ein Unentschieden und einen Auswärtssieg voraus. Für sein Team hat er natürlich einen Heimsieg getippt, will er doch mit seiner Truppe nach Herbstmeistertitel und Winterkrone am Ende der Frühjahrssaison als Meister wieder in die Unterliga aufsteigen.  

Samstag, 14.30 Uhr;  ASKÖ Gmünd  -  SV Union Stall    Tipp 3:1

„Wir werden dieses Spiel gewinnen weil wir einfach die bessere Mannschaft sind und die Punkte auch dringend brauchen um unser Ziel, Wiederaufstieg in die Unterliga, zu erreichen.“

Samstag, 14.30 Uhr;  SV Dellach/Gail  -  Sportverein FC Dölsach    Tipp 0:0

„Dölsach ist eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft und wird hinten dicht machen. Dellachs Offensive wird diesen Abwehrriegel nicht knacken können.“

Samstag, 14.30 Uhr; FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels -  SV Tristach    Tipp 4:1

„Sillian ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Tristach wird versuchen mitzuspielen wird aber keine Chance haben und dem Heimteam ins offene Messer laufen.“

Samstag, 14.30 Uhr; URC Thal/Assling  -   ASKÖ Irschen    Tipp  3:1

„Thal/Assling ist ein sehr kampfstarkes Team und wird zuhause nichts anbrennen lassen. Irschen kommt nicht wirklich aus seinem Tief heraus und wird in diesem Spiel klar unterlegen sein.“

Samstag, 14.30 Uhr; TSU Ainet  -  OSK Kötschach Mauthen    Tipp 3:0

„Klare Sache für Ainet. Ainet ist defensiv sehr stark und hat zwei, drei sehr gute Kicker in seinen Reihen. Kötschach ist in der Offensive zu schwach um die Abwehr von Ainet zu fordern.“

Sonntag, 14.30 Uhr;  ASKÖ Dellach/Drau  -  SC Mühldorf    Tipp 4:0

„Mühldorf hängt in einem Tief und wird sich auch in dieser Partie nicht bessern können. Dellach ist einfach eine Klasse stärker als Mühldorf und wird im Heimspiel überlegen gewinnen.“

Sonntag, 15.00 Uhr; SPG Oberes Mölltal  -  SV Walasco Egg    Tipp  1:3

„Egg ist zwar nicht die spielstärkste Mannschaft, Oberes Mölltal wird sich auch gut wehren, aber am Ende wird Egg gewinnen. Auch weil es Oberes Mölltal nicht schafft nach vorne Akzente zu setzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.