1. Klasse A

Thal/Assling zittert sich zum Sieg

 

In der letzten Runde vor der Winterpause trafen in der 1. Klasse A heute der URC Thal/Assling und der ASKÖ Irschen aufeinander. Irschen war ja zuletzt wieder etwas im Aufwind, und so erhoffte man sich auch heute einiges im Auswärtsspiel in Osttirol. Thal/Assling konnnte diese Partie aber dank starker erster Hälfte knapp aber doch mit 3:2 gewinnen. Irschen hatte den Ausgleich zwar am Fuß, scheiterte am Ende aber doch. Ein glückliches Ergebnis, und damit auch glückliche drei Punkte für die Heimmannschaft.

Thal/Assling dominiert erste Hälfte

Die Heimmannschaft startete etwas engagierter in die erste Hälfte und so dauerte es nur bis zur 10. Minute als ein Freistoß von Patrick Hainzer unhaltbar abgefälscht wurde und Thal/Assling damit bereits mit 1:0 in Führung ging. Zwar hatte auch Irschen Chancen doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. In der 16. Minute dann ein Elfmeter für die Heimelf den Michael Jungmann zum 2:0 verwandelte. In der 33. Minute war es dann wieder Jungmann, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte. Diesmal war es ein schwerer Fehler des Irschner Tormannes der bei einem Freistoß die Mauer absolut falsch eingestellt hatte. Irschen wirkte jetzt geschockt und fassungslos und konnte in der ersten Hälfte nichts mehr für das Spiel tun. So blieb es zur Pause bei der klaren 3:0 Führung für Thal/Assling.

Irschen kommt wie verwandelt aus Kabine

In der zweiten Halbzeit spielte dann eigentlich nur mehr Irschen. Trotz, oder wahrscheinlich gerade wegen der komfortablen Führung vergaß die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte komplett auf das Fußballspielen und so konnte Jure Zeljak bereits in der 46. Minute über den Anschlusstreffer zum 1:3 für die Gäste jubeln. Daraufhin entwickelte sich eine hektische Partie, in der es auch durch Schiedsrichter Arnold Prax zu sehr fragwürdigen Entscheidungen kam. Der Unparteiische wirkte überfordert und konnte sich nur mehr mit einer wahren Flut an gelben Karten helfen, verabsäumte es aber durch Setzen eines Ausschlusses wieder Ruhe in die Partie zu bringen. In der 89. Minute erzielte dann Markus Striemitzer das 2:3 für Irschen und so stand die Partie plötzlich noch einmal auf Messers Schneide. In der 95. Minute hatte Irschen dann sogar noch die große Chance auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen wollte. So blieb es am Ende bei einem knappen 3:2 Heimsieg für Thal/Assling.

Stefan Bachmann, Spielertrainer des ASKÖ Irschen: „ Der Schiedsrichter war in dieser Partie total überfordert und brachte viel Hektik hinein. In der ersten Halbzeit haben wir blöde Tore bekommen. Am Ende wäre, nach der Leistung in der zweiten Hälfte, aber zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen.“     

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.