1. Klasse A

Gmünd holt sich auch die Winterkrone

 

In der 15. Runde der 1. Klasse A trafen der ASKÖ Gmünd und der SV Union Stall aufeinander. Gmünd wollte sich in diesem Spiel die Winterkrone sichern, was ihnen durch einen 2:0 Heimsieg auch gelang. Auch wenn das Ergebnis nicht so eindeutig ausfiel, war es trotzdem ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Nur ganz am Anfang hätte auch Stall in Führung gehen können, doch war der Tormann der Heimmannschaft immer auf dem Posten. Gmünd holt sich damit die Winterkrone und bleibt die heißeste Aktie für den Aufstieg in die Unterliga.

Stall hat Pech

In den ersten Minuten dieses Spiels entwickelte sich ein Abtasten beider Mannschaften. Dabei agierten die Hausherren aber sehr unglücklich und so kam Stall durch Fehler der Gmündner zu zwei sehr guten Chancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Jetzt erst wachte die Heimmannschaft auf und erzeugte den nötigen Druck um die Gäste aus dem Mölltal zu fordern. Stall blieb ab diesem Zeitpunkt praktisch chancenlos und Gmünd fuhr einen Angriff nach dem anderen. In der 27. Minute dann auch noch Pech für die Gäste als Christopher Granig den Ball ins eigene Tor befördert. Damit ging der ASKÖ Gmünd mit 1:0 in Führung. Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Johann Schrittesser passierte dann nichts mehr und es blieb bei der knappen aber doch verdienten 1:0 Führung für das Heimteam.

Gmünd hat Chancen am laufenden Band

Nach der Pause änderte sich wenig am Bild des Spiels. Gmünd blieb drückend überlegen und Stall konnte sich nur kurzzeitig durch den einen oder anderen Konter aus der Umklammerung befreien. In der 60. Minute musste der Schiedsrichter dann zur Pfeife greifen und gab einen Strafstoß für Gmünd. Hannes Truskaller verwandelte gekonnt zum 2:0 für den ASKÖ Gmünd. Stall blieb zwar weiter engagiert, kam aber meistens nicht einmal bis zum gegnerischen Strafraum. Die Heimischen hatten weiter jede Menge Chancen, die sie aber geradezu fahrlässig vergaben. So blieb das Spiel vom Ergebnis her bis zum Ende offen, doch war Stall an diesem Tag nicht in der Lage gefährlich zu werden. Gmünd holte sich mit diesem 2:0 Sieg die Winterkrone, auch wenn das heutige Spiel bzw. die Chancenauswertung der Heimmannschaft nicht das gelbe vom Ei war.

Rudolf Schönher, Trainer des ASKÖ Gmünd: „Eigentlich sind wir heute gut gestartet, aber durch blöde Eigenfehler am Anfang in Bedrängnis geraten. Ab der 15. Minute waren wir aber klar besser und haben heute nur eine von zehn Chancen genutzt. Am Ende haben wir verdient gewonnen.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.