1. Klasse A

In Egg sieht man sich auf gutem Weg

In der 1. Klasse A liegt der SV Walasco Egg nach der Herbstsaison an zehnter Stelle. Das bedeutet für das Team um Trainer Wilhelm Sturm das es praktisch  keine Abstiegsgefahr mehr gibt und der Weg nach vorne angetreten werden kann. Wie man sich das in Egg vorstellt haben wir den Obmann Ing. Daniel Tscheliessnig gefragt der unterhaus.at in einem Telefoninterview einige Antworten gab.

Zur Lage

Der SV Walasco Egg erreichte in der 1.Klasse A den zehnten Tabellenrang in der Herbstabrechnung. Mit einem Torverhältnis von 18:32 musste man allerdings um vierzehn Tore mehr einstecken als man erzielen konnte. Zuhause erwies sich Egg als starke Einheit und gewann vier der sieben Spiele, in der Ferne lief es nicht so gut, denn da musste man den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen. Was auffiel ist der Umstand, dass es gegen Egg keinen einzigen Platzverweis gab, was von einer sehr guten Disziplin innerhalb der Mannschaft zeugt.  

In Egg ist man nicht unzufrieden

„Der zehnte Platz ist nicht so schlecht wie er aussieht“, meint Tscheliessnig auf die Frage, ob das eigene Ziel in der Herbstsaison erreicht wurde. Egg erkämpfte sich neunzehn Punkte und man weiß in Egg, dass drei Punkte mehr gleich fünf Plätze besser bedeuten würde. „Wir mussten die ganze Zeit auf viele verletzte Spieler verzichten und konnten so nie mit der gleichen Mannschaft auflaufen“, erklärt der Obmann des SV Egg. Also ist man in Egg ob der Probleme zufrieden mit der gebrachten Leistung.

Im Frühjahr soll es wieder besser werden

Der SV Walsaco Egg hofft in der Frühjahrssaison auf einige Verstärkungen. Zum einen sollen die eigenen Verletzten wieder zurückkommen, zum anderen denkt man auch nach, sich am Transfermarkt umzusehen und den einen oder anderen neuen Spieler zu holen, wobei das Hauptaugenmerk aber deutlich auf Einheimischen Spielern liegen wird. Als Ziel setzt sich die Truppe von Trainer Wilhelm Sturm einen Platz zwischen Rang fünf und zehn. „Alles was besser wird, nehmen wir natürlich auch“, zeigt sich Obmann Tscheliessnig kämpferisch. Auf jeden Fall sieht man sich in Egg auf einem guten Weg und freut sich auf eine spannende Frühjahrssaison.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.    


FACTS

Platzierung: 10
Punkte: 19
Torverhältnis: 18:32
bester Torschütze: Stefan Binter (7 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 1 - 2
Auswärtsspiele: 2 - 0 - 6
höchster Sieg: 4:1 gegen Oberes Mölltal
höchste Niederlage: 0:6 gegen Thal/Assling
Karten: keine rote Karte; keine gelb-rote Karte

von Redaktion
 


 


  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.