1. Klasse A

SV Union Stall im sicheren Mittelfeld

Der SV Union Stall im Mölltal überwintert an sechster Stelle der Tabelle in der 1. Klasse A. Speziell in den Heimspielen ließ man viele Punkte liegen und muss so mit gesamt einundzwanzig erspielten Zählern der Tatsache ins Auge blicken, dass es im Frühjahr um nicht mehr viel gehen wird. Weder der Aufstieg wird noch möglich sein noch wird der Abstieg ein Thema sein. Viele Teams wären mit so einer Ausgangslage zufrieden, doch die Ansprüche von Trainer Franz Pacher sind sicher höher anzusetzen.

Schwaches letztes Drittel vereitelt Chancen

Der SV Union Stall konnte in den ersten Runden durchaus mit der Tabellenspitze mithalten. Vor allem in den ersten Runden spielte man gut mit, konnte Dellach Drau besiegen und bot auch gegen Winterkönig Gmünd eine starke Leistung, auch wenn man das Spiel knapp mit 1:2 verloren hat. Danach gab es ein stetiges Auf und Ab der Pacher-Elf. Nach zehn gespielten Runden lag man zwar noch immer an fünfter Stelle der Tabelle, hatte aber schon dreizehn Punkte Rückstand zur Tabellenspitze. In den letzten fünf Runden konnte sich Stall dann nur mehr vier Punkte erspielen und ließ den Rückstand auf Gmünd somit auf neunzehn Punkte anschwellen, was wohl das Ende aller Träume, um den Aufstieg mitzuspielen, bedeutete.

Frühjahr zur Vorbereitung auf die nächste Meisterschaftssaison

Trainer Franz Pacher wird das Frühjahr wohl schon zur Vorbereitung auf die nächste Meisterschaft nutzen und gewisse Spielvarianten ausprobieren. Stall hat vierzehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und sechszehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. So gesehen wird sich, außer es geschieht ein Fußballwunder, in der Tabelle für die Mölltaler wenig bis gar nichts tun. Ein Paar Plätze auf oder ab sind möglich, alles andere wohl unrealistisch. Wo Trainer Franz Pacher aber sicher ansetzen muss, ist das Thema Offensive. Stall konnte in sechszehn Spielen auch nur genauso so viele Tore erzielen. Mit dieser Torausbeute kann man nicht zufrieden sein. Man wird sich also sicher am Transfermarkt umsehen müssen um einen guten Stürmer zu verpflichten, denn mit dieser Offensive wird es auch in Zukunft schwer sein, besser abzuschneiden.

Guter Mittelfeldplatz als Ziel

Trotz der bereits angesprochenen fehlenden Perspektive für das Frühjahr, wird sich Stall sicher zumindest einen guten Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt haben. Nach hinten geht es nämlich auch relativ leicht. Wenn auch die Abstiegsplätze punktemäßig weit genug weg sind, muss man aufpassen, nicht bis an die drittletzte Stelle zurückzurutschen, denn da beträgt der Abstand nur fünf Punkte.

FACTS

Platzierung: 6
Punkte: 21
Torverhältnis: 16:23
bester Torschütze: Stefan Pacher (5 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 2 – 2 – 3
Auswärtsspiele: 4 – 1 – 3
höchster Sieg: 2:1 gegen Ainet
höchste Niederlage: 1:5 gegen Tristach
Karten: keine rote Karte; 3 x gelb-rote Karte (Mario Galle, Bernhard Zraunig, Florian Steiner)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.
 
von Redaktion
           

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.