1. Klasse A

Exklusiv! 1. Klasse A kompakt

Dellach/Drau holt drei eingeplante Punkte ab! Tristach und Stall trennen sich unentschieden! Dellach/Gail holt zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg in Thal/Assling! Gmünd feiert gegen aufopfernd kämpfende Egger klaren 4:0 Sieg!

 

 

 SPG Oberes Mölltal  -  ASKÖ Dellach/Drau    0:5 (0:3)

Tore: Huber (1., 78., 90.), Dolinar (36., 37.)

Eine klare Angelegenheit für Dellach/Drau wurde das Spiel gegen die SPG Oberes Mölltal. Praktisch bereits mit dem ersten Ballkontakt konnte Dellach das 1:0 erzielen und das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene. Zwei weitere Tore in den ersten 45 Minuten durch Dolinar brachten den 0:3 Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte blieb Dellach tonangebend und stellte durch zwei weitere Tore durch Huber den Endstand von 0:5 her. Ein am Ende auch in dieser Höher verdienter Sieg der Gäste, die mit diesem Dreier zumindest den zweiten Tabellenplatz festigen konnten.



SV Dobernik Tristach  -  SV Union Stall   1:1 (0:1)

 Tore: Plössnig (23.) bzw. Pedarnig (47.)

 Eine ausgelichene Partie wurde das Spiel zwischen Tristach und Stall. Der SV Union Stall erwischte aber den besseren Start in das Spiel und dominierte auch die ersten 25 Minuten ganz klar das Geschehen. Aus dieser Dominanz entstand dann in der 23. Minute auch das 1:0 für Stall durch Leonhard Plössnig. Stall hatte dann noch einige weitere Chancen um das eine oder andere Tor zu erzielen, konnte aber keine verwerten. So ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen. Nach der Pause konnte dann Tristach mit dem ersten Angriff durch Matthias Pedarnig das 1:1 erzielen. Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es blieb am Ende bei einer absolut gerechten Punkteteilung.

Bernhard Zoier, Trainer des SV Tristach: "Stall kam etwas besser in das Spiel, aber nach dem Ausgleich war es dann ein sehr ausgeglichenes Match. Am Ende sicher ein gerechtes Unentschieden." 

 

 

URC Thal/Assling  -  SV Dellach/Gail     1:4  (1:1)

Tore: Kofler (20.) bzw. Jank (7., 83., 89.), Loik (87.)

Das erwartet ausgeglichene Spiel entwickelte sich zwischen Thal/Assling und Dellach/Gail. Thal war in der ersten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft und hatte neben dem Tor zum 1:1 in der 20. Minute durch Kofler noch drei weitere Großchancen, wobei man zweimal nur die Latte traf. Thal hätte also in der ersten Halbzeit klar führen können. In der zweiten Halbzeit kam dann Dellach besser ins Spiel, die Partie blieb aber offen und auf Messers Schneide, denn es dauerte bis zur 83. Minute als Andreas Jank das 2:1 für Dellach erzielen konnte. Jetzt versuchte Thal noch einmal Alles um den Ausgleich zu erzielen, lief den Gästen damit aber ins offene Messer. Markus Loik und Andreas Jank erhöhten dann noch auf 4:1 für Dellach/Gail. Am Ende ein nicht unverdienter aber sicher zu hoch ausgefallener Sieg für die Gäste.     

Marco Längle, Trainer des SV Dellach/Gail: "Das war die erwartet schwere Partie gegen eine starke Mannschaft aus Thal. Wir konnten das Match am Ende glücklich aber nicht unverdient gewinnen, das Ergebnis ist aber wenn man ehrlich ist dem Spielevrlauf entsprechend zu hoch ausgefallen. Mann des Spieles war sicher Andres Jank, er spielte eine super Partie."

  

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 ASKÖ Irschen  -  TSU Ainet    0:0

 Eine torlose Punkteteilung gab es in Irschen. Sowohl dei heimmannschaft als auch die Gäste aus Ainet konnten keinen entscheidnenden Akzente setzen. Am Ende ein gerechtes Unenetschieden.

 

 

 

 

 

SV Walasco Egg  -  ASKÖ Gmünd    0:4  (0:3)

 Tore: Gollmitzer (12.), Truskaller (34.), Pirih (42.), Winkler (67.)

Der Titelanwärter und Tabellenführer ASKÖ Gmünd feierte einen ungefährdeten Sieg gegen den SV Walasco Egg. Die Mannschaft von Gmünd war heute optimal eingestellt und wußte auch von der kämpferischen starken Seite des SV Egg. Deshalb ließ die Truppe von Trainer Rudi Schönherr von Anfang an nichts anbrennen und führte bereits in der ersten Halbzeit mit 3:0. In der zweiten Halbzeit schaltete Gmünd sogar einen Gang zurück, konnte aber dann sogar noch das 4:0 erzielen. Dem SV Egg muss zugute gehalten werden, dass die Mannschaft nie aufgegeben hat und aufopfernd kämpfte. Gmünd war aber spielerisch und auch taktisch die weit bessere Mannschaft und das mussten die Heimischen am Ende auch neidlos anerkennen.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Das war heute eine sehr überzeugende Leistung meiner Mannschaft. Wir waren in allen Belangen das bessere Team, dem SV Egg kann ich aber zur kämpferischen Leistung gratulieren, da werden sich noch einige Mannschaften sehr schwer tun. Wir wußten von der Stärke des SV Egg, deshalb sind wir von Anfang an sehr konzentriert zur Sache gegangen."

 

 

 

 OSK Kötschach-Mauthen  -  FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels  3:2 (0:1)

 Hier gehts zu den Live Ticker Daten!

 

 

 

 

 

 

Spielfrei: Sportverein FC Dölsach ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.