1. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse A

Die 21. Runde steht an diesem Wochenende in der 1. Klasse A am Programm. Es geht in dieser Klasse ja noch recht spannend zu was den Kampf um den zweiten Platz betrifft. Die Meisterfrage sollte eigentlich beantwortet sein und die Absteiger stehen ja schon längere Zeit fest. Als Tippexperten konnten wir diesmal Bernhard Zoier, Trainer des SV Tristach, vor das Mikrofon holen. Tristach kann sich in dieser Runde ja zurücklehen und drei Punkte kampflos gutschreiben lassen, da Mühldorf seine Mannschaft abmelden musste und diese Begegnung somit strafverifiziert wird.

Samstag, 5. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz SV Union Stall Rakowitzen

                                SV Union Stall  -  ASKÖ Irschen

Der SV Union Stall empfängt die Mannen aus Irschen.Von der Papierform her sollte dieses Spiel eine klare Angelegenheit für die Mölltaler werden, doch das Hinspiel konnte Irschen mit 3:1 gewinnen. Es geht nicht um viel in diesem Spiel, außer der Ehre gibt es keine Ziel die noch erreichbar wären. Stall liegt im sicheren vorderen Mittelfeld und Irschen braucht auch keine Angst zu haben, denn die Abstiegsfrage ist in dieser Klasse längst geklärt. Aus Sicht der Formkurve sollte es ein Heimsieg für Stall werden.

Redaktionstipp: 2:0

Bernhard Zoier: "Stall ist die beste Frühjahrsmannschaft und das sagt in diesem Spiel wohl alles. Ein klarer Heimsieg für den SV Stall."

Expertentipp: 3:1



Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz TSU Ainet

TSU Ainet  -  SV Walasco Egg

Die TSU Ainet empfängt die kampfstarke Truppe aus Egg. Egg musste zwar gegen Gmünd zuletzt eine 4:0 Niederlage hinnehmen, doch kämpferisch bot man eine gute Leistung. Ainet ist aber schon eine Zeit lang ungeschlagen und wird sicher auch zuhause einen vollen Erfolg einfahren wollen. Ein Duell auf Augenhöhe erwartet da die Fans die als zwölfter Mann vielleicht den Ausschlag geben werden. Das Hinspiel endete allerdings mit einem 5:1 Sieg für Ainet.

Redaktionstipp: 1:0

Bernhard Zoier: "Ainet hat zwar den Heimvorteil aber Egg ist eine sehr schwer zu spielende Mannschaft und ist vor allem auch vom Trainerteam immer perfekt eingestellt."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Gmünd

ASKÖ Gmünd  -  SPG Oberes Mölltal

Wohl eine ganz klare Sache sollte dieses Spiel für den Tabellenführer werden. Gmünd gilt in dieser Klasse als das mit Abstand beste Team und Oberes Mölltal als Fixabsteiger. Da wird es in Gmünd wohl nur die Diskussion über die Höhe des Sieges geben. Rudi Schönherr gilt als routinierter und ausgefuchster Trainer und er wird seiner Truppe sicher einimpfen, dass man zuerst auf den Platz gehen muss um ein Match zu gewinnen. Am Ende sollte es eine klare Sache für Gmünd werden.

Redaktionstipp: 5:0

Bernhard Zoier: "Ein ganz klare Angelegenheit für Gmünd. Da muss Oberes Mölltal nur schauen das die Niederlage nicht allzu hoch ausfallen wird." 

Expertentipp: 6:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sonntag, 6. Mai, 16.00 Uhr, Römerstadion Dölsach

 Sportverein FC Dölsach  -  OSK Kötschach Mauthen

Für Dölsach geht es sicher darum nicht als erster Nichtabsteiger in dieser Klasse zu gelten, sondern den zwölften Platz an eine andere Mannschaft abzugeben. Kötschach kommt aber mit einem Sieg gegen das starke Sillian im Gebäck nach Dölsach und wird dadurch sicher enorm viel Selbstvertrauen getankt haben. Das Hinspiel konnte aber Dölsach mit 1:0 gewinnen und sie werden auch in diesem Spiel versuchen den Heimvorteil zu nutzen und einen vollen Erfolg einzufahren.

Redaktionstipp: 2:2

Bernhard Zoier: "Dölsach ist fällig für den ersten Heimsieg und wird sich knapp aber doch durchsetzen." 

Expertentipp: 2:1

 

 

 Sonntag, 6. Mai, 16.00 Uhr, Waldbadstadion Dellach/Drau

ASKÖ Dellach/Drau  -  URC Thal/Assling

Der ASKÖ Dellach Drau empfängt die starken Mannen aus Thal/Assling. Dellach konnte im letzten Spiel einen nie gefährdeten 5:0 Sieg gegen Oberes Mölltal feiern, Thal hingegen kassierte gegen Dellach/Gail zuhause eine herbe 1:4 Niederlage. So gesehen gilt Dellach/Drau sicher als Favorit in diesem Spiel und vor allem geht es für die Dabringer Truppe ja noch um die Absicherung des zweiten Platzes. Aber Thal ist eine gefährliche Mannschaft die man nie unterschätzen darf, und so überzeugend waren die Leistungen der Dellacher im Frühjahr auch nicht.

Redaktionstipp: 3:1

Bernhard Zoier: "Dellach tut sich zuhause schwerer als auswärts und wird deshalb nur ein Unentschieden erreichen." 

Expertentipp: 2:2

 

 

Sonntag, 6. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz SV Dellach/Gail

 SV Dellach/Gail  -  FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Dellach/Gail. Der dritte in der Tabelle empfängt den Viertplatzierten. Vorzeichen für ein ganz großes Spiel in dieser Runde, den Dellach zeigte zuletzt eine starke Vorstellung in Thal Assling und Sillian gilt als sehr gute, kompakte Mannschaft. Für Dellach geht es noch um den zweiten Platz in derTabelle, den zur Zeit die Namensvettern aus dem Drautal inne haben. Sillian hingegen könnte mit einem vollen Erfolg bis auf einen Punkt an den diesmaligen Gegner herankommen und vielleicht noch um den Relegationsplatz mitkämpfen . 

Redaktionstipp:  2:2

Bernhard Zoier: "Ich hoffe dass Sillian gewinnt und noch weiter um den zweiten Platz mitkämpfen kann. Da müssen wir Osttiroler schon zusammenhalten."

Expertentipp: 3:4

 

 

Spielfrei: SV Dobernik Tristach ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.