1. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse A

Die 22. Runde steht an diesem Wochenende in der 1. Klasse A am Programm. Es geht in dieser Klasse ja noch recht spannend zu was den Kampf um den zweiten Platz betrifft, vor allem Sillian könnte das Zünglein an der Waage sein. Als Tippexperten konnten wir diesmal Robert Mangweth, Sektionsleiter der TSU Ainet, vor das Mikrofon holen. Ainet liegt ja im Mittelfeld der Tabelle und kann in der restlichen Saison ganz relaxed auf den Platz gehen, denn es geht eigentlich um nichts mehr. Schaun wir einmal wie sich Mangweth am Tippsektor schlägt.

Samstag, 12. Mai, 17.00 Uhr, OSK Arena Kötschach Mauthen

OSK Kötschach Mauthen  -  SV Dellach/Gail

Dellach geht mit einer herben Niederlage in dieses Spiel, denn zuletzt musste man sich zuhause Sillian klar geschlagen geben. Dellach wird also auf Wiedergutmachung aus sein und wird dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Kötschach kann eigentlich ruhig auf den Platz gehen, denn für sie geht es eigentlich um nichts mehr, hingegen kämpft Dellach noch immer um die Chance den Relegationsplatz zu erreichen. Das Hinspiel konnte Dellach/Gail mit 4:0 gewinnen, ob es diesmal auch so klar wird?

Redaktionstipp: 1:3

Robert Mangweth: "Kötschach ist zuhause recht stark, Dellach wird sich nach der letzten Niederlage aber rehabilitieren wollen. Es wird aber ein Remis werden."

Expertentipp: 2:2



Samstag, 12. Mai, 17.00 Uhr, Draupark Sillian

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels  -  ASKÖ Dellach/Drau

In Sillian steigt diesmal das Spitzenspiel der Runde, denn es treffen zwei Kandidaten auf den Relegationsplatz aufeinander. Sillian konnte ja zuletzt auswärts gegen Dellach/Gail einen Sieg einfahren und hat damit sicher noch einmal Lunte gerochen um an Dellach/Drau heranzukommen. Aber auch Dellach hat im letzten Spiel gegen Thal eine starke Leistung gezeigt und wird seinerseits den zweiten Platz absichern wollen. Die Fans erwartet sicher ein fußballerischer Leckerbissen den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Redaktionstipp: 2:2

Robert Mangweth: "Für beide Mannschaften geht es noch um was, nämlich um den Relegationsplatz. Deswegen tippe ich auch hier auf eine Punkteteilung."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 12. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz Rangersdorf

SPG Oberes Mölltal  -  TSU Ainet

Oberes Mölltal steht ja schon seit längerer Zeit als Absteiger fest und so wird in diesem Spiel Ainet wohl in der absoluten Favoritenrolle sein. Doch oft sind solche Spiele die schwersten, ohne Konzentration und Kampf wird es nicht gehen. Wenn Ainet aber diese Attribute an den Tag legt, werden sie sicher einen Sieg einfahren. Oberes Mölltal kann wie immer eigentlich nur überraschen.

Redaktionstipp: 0:3

Robert Mangweth: "Ich hoffe dass wir endlich wieder einmal gewinnen können und tippe auf einen klaren Auswärtssieg."

Expertentipp: 1:3

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag, 12. Mai, 17.00 Uhr, Lois Walder Stadion Tristach

 SV Dobernik Tristach  -  Sportverein FC Dölsach

Der SV Tristach hatte in der letzten Runde spielfrei, ob das allerdings ein Vorteil ist wird man erst sehen, denn Trisatch hatte vor dieser Pause einen guten Lauf und lieferte immer wieder starke Leistungen. Dölsach muste im letzten Spiel einen sicher aussehenden Sieg noch aus der Hand geben, doch die kämpferische Leistung war trotzdem, so wie eigentlich immer, in Ordnung. Tristach geht als leichter Favorit in dieses Spiel, vielleicht können die Gäste aber überraschen.

Redaktionstipp: 2:1

Robert Mangweth: "Tristach wird den Heimvorteil nützen und klar gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

 

 Sonntag, 13. Mai, 16.00 Uhr, Sportplatz Thal

URC Thal/Assling  -  ASKÖ Gmünd

Der Tabellenführer kommt nach Thal und gilt auch in diesem Spiel als absoluter Favorit. Thal hat eine Negativserie vorzuweisen, denn in den letzten Spielen gab es durchwegs Niederlagen. Ganz anders die Gäste, sie konnten zuletzt immer überzeugen und werden wohl auch in diesem Spiel auf Grund des besseren Kaders bestehen können. Thal kann zuhause nur überraschen, wenn Gmünd allerdings mit dem nötigen Ernst an die Sache herangeht, wird es wohl ein eindeutiger Sieg für den kommenden Meister werden.

Redaktionstipp: 1:4

Robert Mangweth: "Gmünd wird sich keine Blöße geben und die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand geben."

Expertentipp: 1:3

 

 

Sonntag, 13. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Egg

 SV Walasco Egg  -  SV Union Stall

Da bahnt sich eine ganz heftige Partie an, denn beide Mannschaften sind bekannt für ihren unermüdlichen Kampfgeist. Stall musste zwar zuletzt etwas überraschend gegen Irschen Punkte lassen, doch sie werden auch diesmal wieder alles geben um zu punkten. Egg legte in den letzten Spielen immer wieder großartige kämpferische Leistungen an den Tag und wird seinerseits einen Heimsieg einfahren wollen. Die Fans können ein Spiel auf Augenhöhe erwarten, dass von vielen hart umkämpften Zweikämpfen geprägt sein wird. Von der Tabelle her ist Stall sicher der Favorit, bleibt abzuwarten wer den größeren Siegeswillen haben wird.  

Redaktionstipp: 2:2

Robert Mangweth: "Stall ist spielerisch etwas besser und wird sich auch auswärts durchsetzen können."

Expertentipp: 1:2

 

 

Spielfrei: ASKÖ Irschen ( 3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.