1. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse A

In der 1. Klasse A steht die letzte Runde am Programm. In dieser Klasse sind alle Entscheidungen bereits gefallen. Gmünd ist Meister, Dellach/Drau spielt Relegation und Oberes Mölltal und Mühldorf (Mannschaft abgemeldet) gelten als Fixabsteiger. Trotzdem werden alle Teams nocheinmal Alles geben um auch in der letzten Runde noch ein gutes Spiel abzuliefern. Als Tippexperten konnten wir diesmal Ing. Daniel Tscheliessnig, Obmann des SV Walasco Egg, vor das Mikrofon holen. Egg spielte als Aufsteiger ja eine passable Saison und rangiert im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. 

Samstag, 9. Juni, 14.00 Uhr, Sportplatz Thal

URC Thal/Assling  -  Sportverein FC Dölsach

Der klare Favorit sollte in diesem Duell Thal/Assling heißen. Dölsach entpuppte sich in den letzten Spielen aber als Remisspezialist und wird auch in diesem Spiel punkten wollen. Noch dazu will man sich sicher für die kleine Enttäuschung rehabilitieren, als man zuletzt gegen Oberes Mölltal wieder keinen Heimsieg feiern konnte. Es geht für beide Mannschaften um nichts außer der Ehre. Ein Punktegewinn von Dölsach wäre aber schon eine kleine Überraschung. Hinspiel: 1:0 für Thal/Assling. 

Redaktionstipp: 2:0

Ing. Daniel Tscheliessnig: " Thal ist sehr heimstark und Dölsach so viel ich weiß personell etwas geschwächt. Das wird eine klare Angelegenheit."

Expertentipp: 3:0



Samstag, 9. Juni, 17.00 Uhr, Waldbadstadion Dellach/Drau

ASKÖ Dellach/Drau  -  TSU Ainet

Für Dellach/Drau geht es darum sich für die Relegationsspiele vorzubereiten. Trotzdem wird man zuhause sicher gewinnen wollen und ist von der Papierform her auch klarer Favorit. Ainet kann aber in diesem Spiel sicher eine Überraschung liefern, denn die Heimelf wird sich sicher etwas schonen. Ainet könnte sich mit einem Punktegewinn noch um einen Platz in der Tabelle verbessern. Hinspiel: 4:3 für Dellach.

Redaktionstipp: 2:2

Ing. Daniel Tscheliessnig: " Dellach hat die stärkere Mannschaft und wird sich zuhause sicher durchsetzen."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 9. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Dellach/Gail

SV Dellach/Gail  -  SV Union Stall

Für Dellach/Gail geht ein etwas enttäuschendes Frühjahr zu Ende, denn eigentlich wollte man um den Aufstieg mitkämpfen. Stall spielte eine starke Frühjahrsrunde und es ist in diesem Spiel daher ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Für beide Mannschaften geht es aber, außer der Rangabsicherung in der Tabelle, eigentlich um nichts mehr. Das Hinspiel gewann Stall knapp mit 1:0.

Redaktionstipp: 1:1

Ing. Daniel Tscheliessnig: " Dellach/Gail ist eine heimstarke Truppe und wird, obwohl Stall sehr kampfstark ist, zuhause knapp gewinnen.Außerdem wird Dellach sicher den dritten Platz absichern wollen."

Expertentipp: 2:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag, 9. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz Rangersdorf

 SPG Oberes Mölltal  -  SV Dobernik Tristach

Das letzte Spiel für die Spielgemeinschaft Oberes Mölltal in der 1. Klasse findet auf eigenem Rasen statt und man wird zuhause zumindest nocheinmal punkten wollen. Mit Tristach kommt aber eine sehr strake Truppe nach Rangersdorf, die auch in diesem Spiel sicher gewinnen, bzw. sich gegen den Fixabsteiger keine Blöße geben wird wollen. Bleibt abzuwarten ob sich Tristach in diesem Spiel, wo es für beide Mannschaften um nichts geht, voll motivieren kann.

Redaktionstipp: 1:3

Ing. Daniel Tscheliessnig: " Oberes Mölltal hat sich zuletzt nicht so schlecht präsentiert, aber Tristach ist in allen Belangen besser und wird da sicher gewinnen."

Expertentipp: 1:4

 

 

 Samstag, 9. Juni, 18.00 Uhr, OSK Arena Kötschach-Mauthen

OSK Kötschach-Mauthen  -  ASKÖ Gmünd

Der Meister gastiert in Kötschach. Von den Vorzeichen her ist das eine sogenannte "gmahte Wiesn" für die Mannschaft aus Gmünd, denn zu groß ist der Abstand in der Tabelle und zu stark ist die Mannschaft der Gäste. Einzig und alleine der Umstand, dass Gmünd bereits voll in den Meisterfeiern stand und vielleicht nicht mehr alles geben wird, könnte der Heimelf zu einem oder mehreren Punkten verhelfen. Bleibt abzuwarten ob sich der Meister auch im letzten Spiel noch einmal meisterlich zeigt. Hinspiel: 6:0 für Gmünd.

Redaktionstipp: 1:3

Ing. Daniel Tscheliessnig: " Gmünd ist zwar schon Meister, wird aber auch das letzte Spiel noch gewinnen wollen. Sie sind sicher das bessere Team."

Expertentipp: 1:4

 

 

Samstag, 10. Juni, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Egg

 SV Walasco Egg  -  ASKÖ Irschen

Der SV Egg empfängt den ASKÖ Irschen und da treffen zwei cirka gleich starke Teams aufeinander. Für beide Mannschaften geht es nur um einen positiven Abschluss der Meisterschaft und einem guten Gefühl mit dem man in die Sommerpause gehen kann. Irschen konnte seinen Ansprüchen in dieser Saison nicht gerecht werden und Egg zeigte sich zu unkonstant um weiter vorne zu landen. Trotzdem wird man in Egg mit der abgelaufenen Saison nicht unzufrieden sein und man wird hoffen auch im letzten Spiel einen Heimsieg feiern zu können. Hinspiel: 4:0 für Irschen.

Redaktionstipp: 2:1

Ing. Daniel Tscheliessnig: " Da tippe ich natürlich auf uns, denn zuhause können wir jeden schlagen. Wir haben zwar auch ein paar Ausfälle, aber das letzte Heimspiel wollen wir unbedingt gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

Spielfrei: FC Sillian/Heinfels (3:0 Strafverifizierung des Spiels gegen Mühldorf)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.