1. Klasse A

Trainerwechsel beim FC Sillian/Heinfels

Transfernews!

Neuigkeiten erreichen uns auch aus Sillian. Roman Told musste aus familiären Gründen das Traineramt zurücklegen und deshalb wurde mit Robert Zabernig ein neuer Trainer in Sillian engagiert. "Ich muss das Traineramt schweren Herzens zurücklegen, aber es geht sich zeitlich einfach nicht mehr aus", meinte der scheidende Trainer im Telefoninterview. Told bleibt dem FC Sillian/Heinfels aber im Vorstand erhalten, nur das Traineramt kann er nicht mehr ausüben, da es ihm einfach an Zeit mangelt und in der Familie ein Zuwachs ins Hause steht.

Mit Robert Zabernig wurde ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer engagiert, denn er war mit Rapid Lienz Meister in der Unterliga und betreute die Mannschaft dann auch in der Landesliga. Ebenso war Zabernig in Dölsach und Tristach tätig. Man kann also getrost von einem sehr erfahrenem Mann sprechen der auch über die entsprechenden Kontakt in Osttirol und Oberkärnten verfügt. Zabernig soll den eingeschlagenen Weg mit den jungen und einheimischen Spielern weitergehen und den FC Sillian ganz an die Spitze der 1. Klasse führen.

unterhaus.at wünscht Roman Told alles nur erdenklich Gute und bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit, wobei wir natürlich hoffen auch weiterhin mit so perfekten Informationen wie bisher versorgt zu werden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.