1. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse A

Die zweite Runde der neuen Meisterschaft steht schon wieder auf dem Programm und es erwarten uns wieder einige interessante Spiele, die Sie als Fan nicht versäumen dürfen. Als Tippexperten haben wir diesmal Robert Zabernig, Trainer des FC Sillian Heinfels, anheuern können und er hofft natürlich auch in der zweiten Runde punkten zu können, obwohl man zum zweiten mal auswärts antreten muss. In Tristach will Sillian offensiv auftreten und einen Auswärtssieg holen. Ob Tristach da mitspielt?

Samstag, 4. August, 15.00 Uhr, OSK Arena Kötschach Mauthen

OSK Kötschach-Mauthen  -  TSU Ainet

Kötschach Mauthen legte einen Fehlstart in die Meisterschaft hin und ging bei der SG Gitschtal sang- und klanglos unter. Diesmal wird man es wohl besser machen wollen und zumindest in der Tabelle anschreiben wollen. Ainet hat aber in Runde eins zumindest kämpferisch überzeugt, denn gegen die bekannt kampfstarke Elf aus Stall gab es immerhin ein 1:1. Bleibt abzuwarten ob Kötschach aus der ersten Niederlage gelernt hat.

Redaktionstipp: 1:0

Robert Zabernig: "Kötschach hat einiges gutzumachen und wird zuhause zumindest ein Unentschieden erreichen."

Expertentipp: 1:1



Samstag, 4. August, 17.30 Uhr, Lois Walder Stadion Tristach

SV Tristach  -  FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels

Der SV Tristach gilt als taktisch disziplinierte Truppe und hat noch dazu einen Auswärtssieg bei der TSU Prägraten im Gebäck. Sillian hat wie schon letztes Jahr Aufstiegsambitionen und wird daher auf Sieg eingestellt sein, muss aber höllisch aufpassen in Tristach nicht überrumpelt zu werden. Die letzten direkten Duelle konnte aber Sillian gewinnen, wenn auch nur knapp.

Redaktionstipp: 0:0

Robert Zabernig: "Wir wollen diesmal einen vollen Erfolg einfahren und werden auf Sieg spielen."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 4. August, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Egg

SV Walasco Egg  -  SG Gitschtal

Aufsteiger Gitschtal erwischte einen guten Start in die neue Saison, denn zuhause ließ man Kötschach keine Chance. Auswärts in Egg wird es aber ungleich schwerer werden, denn Egg gilt als kampf- und heimstark. Das wird für die Gäste also eine echte Bewährungsprobe, aber vielleicht können sie den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen. Favorit ist aber sicher der SV Egg.

Redaktionstipp: 2:1

Robert Zabernig: "Egg ist zuhause sehr stark und wird sich klar durchsetzen."

Expertentipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Dellach/Gail

 SV Dellach/Gail  -  SK Grafendorf

Aufsteiger Grafendorf muss zum Titelaspiranten Dellach/Gail. Nachdem das erste Spiel der Grafendorfer ja abgebrochen wurde, steht jetzt eine richtig schwere Aufgabe bevor. Dellach/Gail wollte letzte Saison schon den Aufstieg schaffen, scheiterte aber knapp und wird heuer sicher von Anfang an um jeden Punkt kämpfen. Allerdings hat Dellach den Nachteil noch kein Meisterschaftsspiel in den Beinen zu haben, denn das Spiel gegen Döslach musste ja witterungsbedingt abgesagt werden.

Redaktionstipp: 2:2

Robert Zabernig: "Für mich ist Dellach/Gail in diesem Spiel klarer Favorit."

Expertentipp: 2:0

 

 

 Sonntag, 5. August, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Stall - Rakowitzen

SV Union Stall  -  TSU Prägraten

In diesem Spiel treffen zwei extrem kampfstarke Mannschaften aufeinander. Auf Grund der ersten Runde muss man aber dem SV Stall die Favoritenrolle zuschieben. Prägraten startete mit einer Niederlage in die neue Saison, Stall konnte immerhin auswärts remisieren. Kann Prägraten auswärts anschreiben?


Redaktionstipp: 2:1

Robert Zabernig: "Das wird eine eher ausgeglichene Partie werden. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 5. August, 17.00 Uhr, Römerstadion Dölsach

 Sportverein FC Dölsach  -  URC Thal/Assling

Der FC Dölsach geht mit einem kleinen Nachteil in dieses Spiel, denn das erste Spiel musste abgesagt werden. Thal/Assling musste aber in Sachsenburg eine herbe 1:5 Niederlage hinnehmen, hatte also auch keine guten Start in die neue Saison. Thal wird auf Rehabilitation aus sein und Dölsach will sich zuhause sicher die ersten Punkte gutschreiben lassen. Wer erwischt den besseren Tag?

Redaktionstipp: 1:0

Robert Zabernig: "Dölsach hat sich gut verstärkt und wird heuer eine gewichtige Rolle in der Meisterschaft spielen."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 5. August, 17:30 Uhr, Sportplatz ASKÖ Irschen

ASKÖ Irschen  -  SV Sachsenburg

Sachsenburg galt ja lange Zeit als Fixstarter in der Unterliga doch letzte Saison musste man auf Grund vieler Faktoren den Abstieg hinnehmen. Laut den Signalen aus Sachsenburg soll die Abwesenheit aus der Unterliga aber nur eine Saison dauern. Dass man unbedingt wieder aufsteigen will hat man auch schon mit dem ersten 5:1 Kantersieg gegen Thal bewiesen. Irschen ist aber zuhause nicht zu unterschätzen und wird seinerseits den Favoriten ärgern wollen.

Redaktionstipp: 1:2

Robert Zabernig: "Sachsenburg ist klarer Favorit und wird sich auswärts klar durchsetzen."

Expertentipp: 1:3

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.