1. Klasse A

Sillian feiert 4:1 Auswärtssieg gegen Tristach

Der FC Raiffeisen Silian Heinfels konnte in der zweiten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A einen klaren 4:1 Auswärtssieg über den SV Tristach feiern und unterstrich damit bereits zu Beginn der Meisterschaft die heurigen Aufstiegsambitionen. Das Spiel war aber lange Zeit offen und Sillian konnte sich am Ende nur durch eine kluge Kontertaktik so klar durchsetzen.

Starke 25 Minuten von Sillian

Die ersten 25 Minuten dieses Spieles gehörten eindeutig den Gästen aus Sillian. Man spielte in dieser Phase die Tristacher förmlich an die Wand und konnte auch durch zwei Tore von Gerhard Scherer in den Minuten 11 und 19 mit 2:0 aus Sicht der Gäste in Führung gehen. Danach kam aber der SV Tristach in gewohnt kompakter Manier auf und rieß das Spiel an sich. Jetzt spielte plötzlich nur mehr die Heimmannschaft und die klar führenden Gäste wurden in die eigene Hälfte gedrückt. In der 44. Minute hatte dann aber Sillian aus einem ersten Konter heraus die große Chance auf 3:0 zu stellen. Es blieb zur Pause aber bei der 2:0 Führung für den FC Sillian.

Sillian kontert Tristach klassisch aus

In der zweiten Halbzeit bot sich zu Beginn noch das gleiche Bild. Tristach drückte auf den Anschlusstreffer, doch Sillian zog sich zurück, machte hinten dicht und zog ein reines Konterspiel auf. In der 63. Minute konnte dann Gerhard Scherer mit seinem dritten Tor in diesem Spiel auf 3:0 für Sillian stellen und damit war wohl eine Vorentscheidung gefallen. Tristach konnte zwar im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen, doch Sillian konterte die Heimelf klassisch aus und erzielte in der 80. Minute, Gerhard Scherer erzielte sein viertes Tor in dieser Partie, das 4:1, was dann auch der Endstand war. Am Ende ein verdienter Sieg für Sillian auch wenn sich Tristach sehr bemühte. Die zwei Tore zu Beginn des Spieles entschieden wohl schon zu Gunsten der Gäste.

"Wir haben sicher verdient gewonnen obwohl wir das Spiel nach dem 2:0 aus der Hand gegeben haben. Dann haben wir es auch verabsäumt denn Sack früher zuzumachen, aber am Ende bin ich mit den drei Punkten natürlich sehr zufrieden", zog Sillian Trainer Robert Zabernig zufrieden Bilanz.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.