1. Klasse A

Dellach/Gail gewinnt nach 0:2 noch mit 6:2 gegen Ainet

  Ein aus Sicht der Zuschauer verrücktes Spiel gab es in der Begegnung zwischen dem SV Dellach/Gail und der TSU Ainet. Die Gäste aus Osttirol konnten in diesem Spiel früh mit 0:2 in Führung gehen, doch dann gaben die Heimischen mächtig Gas und gewannen das Spiel am Ende hochverdient mit 6:2. Dellach/Gail bleibt damit weiter ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze und wird seiner Favoritenrolle, wenn es um den Titel geht, bisher weiter gerecht.

TSU Ainet schockt die Heimmannschaft

Die Gäste aus Ainet erwischten die Dellacher in diesem Spiel eiskalt, denn in der dritten Minute konnte Alois Rainer bereits zum 0:1 einschießen. Die Dellacher hatten diesen Schock nich nicht verdaut als es schon wieder klingelte. Wieder war es Rainer der die TSU Ainet in Minute neun mit 0:2 in Führung brachte. Jetzt erst erwachte Dellach aus dem Dornröschenschlaf und begann schön langsam in das Spiel zu finden. In der 18. Minute gab es einen Strafstoß für Dellach den Marco Längle sicher zum Anschlusstreffer verwertete. Mit dem 1:2 wurde Dellach/Gail sicherer und riss das Spiel gänzlich an sich und noch vor der Pause konnten die Heimischen das Spiel komplett drehen. In der 42. Minute war es Fabian Hohenwarter der den Ausgleich zum 2:2 herstellte und nur wenige Sekunden später versenkte Marco Längle einen Freistoß zum 3:2 Führungstreffer für die Hausherren. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Dellach/Gail klar überlegen, Ainet mit dem Ergebnis noch gut bedient

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. Dellach/Gail war jetzt in jeder Beziehung überlegen und bereits in der 47. Minute hieß es 4:2 für Dellach durch Stefan Steinwender. Dellach machte weiter großen Druck und hatte mehrere Chancen  um weitere Tore zu erzielen. In der 61. Minute war es wieder Marco Längle der einen weiteren Elfmeter zum 5:2 verwertete. Den Schlusspunkt setzte nochmals Längle, denn auch in der 67. Minute hieß es Strafstoß für Dellach. Das 6:2 war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Werner Unterassinger, Sektionsleiter des SV Dellach/Gail: "Nach dem 0:2 zu Beginn lief das Spiel nur mehr in eine Richtung und wir hätten in Halbzeit eins schon fünf oder sechs Tore machen müssen. Ein absolut verdienter Sieg der eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.