1. Klasse A

Thal/Assling holt sich mit wichtigem Heimsieg selbst aus der Krise

  In der fünften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A empfing die URC Thal/Assling die starke Mannnschaft des SV Union Stall. Thal hatte ja einen ganz schlechten Start in die neue Saison und stand in diesem Spiel vor eigenem Publikum auch bereits etwas unter Druck. Doch diesem konnte man Stand halten und gegen die favorisierten Gäste feierte man einen auch verdienten 1:0 Sieg.

Thal/Assling überlegen aber mit mangelnder Chancenauswertung

Die Heimmannschaft war in Hälfte eins von Beginn an überlegen und erspielte sich auch einige tolle Chancen. So vergab Robert Gasser bereits in der zweiten Minute eine hundertprozentige Torchance. In der 22. Minute machte es Gasser aber besser, denn nach einem tollen Spielzug über die linke Seite, einem Doppelpass mit Kevin Kofler, richtete er sich den Ball auf den richtigen Fuß und schoss so unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 für Thal/Assling ein. Die Heimischen hatten noch ein paar gute Chancen die Führung zu erhöhen, doch zur Pause blieb es beim 1:0.

Stall kommt auf, schafft aber den Ausgleich nicht

In der zweiten Halbzeit besann sich dann der SV Stall auf seine Tugenden und war vor allem kämpferisch weit besser als in Hälfte eins. Man konnte aber mit den vielen hohen Bällen die man in den gegnerischen Strafraum schoss nicht wirklich gefährlich werden. In der 75. Minute dann ein dummes Revanchefoul von Christian Hauser, der dafür mit der roten Karte vom Platz musste und so sein Team, den SV Stall, auch gehörig schwächte. In der allerletzten Minute hatte Leonhard Plössnig den Ausgleich doch noch auf dem Fuß, scheiterte aber am hervorragend agierenden Tormann von Thal/Assling, Christian Fuchs. Für den URC Thal/Assling war dieser Sieg immens wichtig, denn jetzt kann man wieder etwas ruhiger in die nächsten Spiele gehen.  

GünterTabernig, Trainer der URC Thal/Assling: "Auf Grund der Leistung in der ersten Halbzeit, in der wir bereits weit höher hätten führen müssen, war es am Ende ein absolut verdienter Sieg für uns. Am Schluss hatten wir aber auch nochmals Glück, aber so ist es wenn man nur so knapp führt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.