1. Klasse A

SV Sachsenburg feiert auswärts Kampfsieg gegen den SV Egg

  In der 1. Klasse A kam es in der sechsten Meisterschaftsrunde zum Duell zwischen dem SV Walasco Egg und dem SV Blau Weiss Sachsenburg. Am Ende konnten sich die Gäste aus Sachsenburg klar mit 4:2 durchsetzen, doch die Partie war vor allem in Halbzeit eins sehr offen, denn da zeigte Egg mit tollem Einsatz und guter Taktik eine sehr gute Leistung, die am Ende aber nicht belohnt wurde.

Erste Halbzeit geht an Egg

In den ersten 45 Minuten war Egg die klar bessere Mannschaft. Man kaufte den favorisierten Gästen mit tollem Kampfgeist und Einsatz die Schneid ab und bereits in der siebenten Minute konnten die Heimischen auch durch Kevin Kuri mit 1:0 in Führung gehen. Egg hatte in weitere Folge noch mehrere tolle Chancen, die man allerdings nicht nützte und das sollte sich in Halbzeit zwei noch bitter rächen.

Sachsenburg wird stärker und dreht Spiel

In der Halbzeitpause dürfte es etwas lauter in der Kabine der Sachsenburger geworden sein, denn die Gäste kamen als ganz andere Mannschaft auf den Platz zurück. Plötzlich zeigte Sachsenburg großen Einsatz und wurde dafür in der 55. Minute auch mit dem 1:1 durch Thomas Biasio belohnt. Egg kämpfte sich aber nochmals ins Spiel zurück und in der 55. Minute erzielte Christoph Marko die vielumjubelte 2:1 Führung für Egg. Doch Sachsenburg wurde von Minute zu Minute stärker und nur drei Minuten später glich Mario Zagler zum 2:2 aus. Die Gäste wollten das Spiel jetzt unbedingt gewinnen und in der 61. Minute ging Sachsenburg auch erstmals in diesem Spiel durch ein Tor von Peter Pleschberger in Führung. Egg versuchte zwar weiter alles um nochmals ins Spiel zurückzukommen, aber als Alen Martinovic in der 71. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste war das Spiel eigentlich entschieden. Mario Zagler legte in der 77. Minute das 4:2 für Sachsenburg drauf und auch eine weitere Gelb-Rote, diesmal gegen den Sachsenburger Marco Angerer, änderte nichts mehr am 4:2 Auswärtserfolg für den SV Sachsenburg.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Das war das erwartet ganz harte Spiel. Egg ist eine sehr gute Mannschaft und hat uns alles abverlangt. In der Pause musste ich etwas lauter werden, doch dann ging meine Elf anders ans Werk und es war nur eine Frage der Zeit bis wir uns auch durchsetzten. Ich denke dass es am Ende auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns war."

Jetzt Fan werden vomn unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.