1. Klasse A

Dölsach feiert Auswärtssieg gegen Gitschtal

In der 1. Klasse A kam es am Freitag zum Nachtragsspiel zwischen der SG Gitschtal und dem Sportverein FC Dölsach. Die Gäste ließen dem Aufsteiger in diesem Spiel keine Chance und siegten am Ende klar mit 3:0. Doch hätte man bereits in Minute zwei einen Elfmeter nicht an die Latte gesetzt, wäre das Spiel wohl noch mit einem viel höheren Ergebnis zu Ende gegangen.

Strafstoß vergeigt

Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt als Schiedsrichter Jürgen Trampitsch im Strafraum der Gitschtaler auf den Elferpunkt zeigte. Doch Dölsach ließ sich diese große Chance entgehen und setzte den Ball nur an die Stange. Dölsach blieb aber am Drücker und in der 18. Minute war es soweit, denn Kevin Köffler konnte zum 0:1 einschießen. In weiterer Folge hatte Dölsach noch mehrere tolle Einschussmöglichkeiten, doch diese wurden recht leichtfertig vergeben. So ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Ausschluss und Strafstoß entscheiden das Spiel

In der zweiten Halbzeit konnte Gitschtal das Spiel lange Zeit offen halten, doch wirklich zwingende Torchancen gab es nicht. In der 80. Minute gab es die entscheidende Situation. Nach einem Foul an einem Dölsacher und einem weiteren Elferpfiff, hatte sich Hansjörg Flaschberger nicht mehr unter Kontrolle und sparte nicht mit herber Kritik am Schiedsrichter. Nach einer gelben Karte maulte Flaschberger weiter und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Den Strafstoß verwertete Thomas Mair sicher zum 0:2. Numerisch unterlegen und mit einem 0:2 Rückstand konnte Gitschtal nichts mehr entgegensetzen. Zwar versuchte man nochmals Druck aufzubauen, doch daraus resultierend konnten die Gäste einen Konter nützen und Alexander Böhm traf zum 0:3, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Thomas Mair, Spielertrainer des FC Dölsach: "Wir waren eigentlich immer die bessere Mannschaft, aber bei einem knappen 0:1 kann immer etwas passieren. Nach dem 0:2 war die Sache aber entschieden. Am Ende sicher ein absolut verdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.