1. Klasse A

Sachsenburg gewinnt Spitzenspiel gegen Dellach/Gail

  Im Spitzenspiel der siebenten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A kam es zum Duell zwischen dem SV Sachsenburg und dem SV Dellach/Gail. Erster gegen Zweiter hieß es in dieser Partie also und am Ende konnte der SV Sachsenburg als klarer 2:0 Sieger vom Platz gehen. Damit holte sich Sachsenburg die alleinige Tabellenführung.

Zuschauer sahen gutes, offenes Spiel

Die gut 200 Zuschauer sahen in Sachsenburg ein tolles, schnelles und von beiden Teams offensiv ausgelegtes Spiel. Mt Fortdauer des Spieles übernahm aber Sachsenburg immer mehr das Kommando und setzte Dellach auch gut unter Druck. Aus dieser Überlegenheit heraus fiel auch in der 20. Minute das Tor zum 1:0 für Sachenburg durch Maximilian Ebner. Dellach versuchte natürlich zurückzuschlagen, doch es kam zu keinen zwingenden Torchancen. So blieb es zur Pause beim knappen 1:0 für Sachsenburg.

Verschossener Elfer rettet Sachsenburg

In der zweiten Halbzeit kam Dellach etwas besser ins Spiel und hatte auch etwas mehr Spielanteile. In der 60. Minute entschied Schiedsrichter Edin Omerhodzic zu Recht auf Elfmeter für Dellach/Gail, doch Ibel Alempic konnte diese Chance nicht nützen und verschoss. Sachsenburg machte es besser, denn nur zwei Minuten später traf Amel Ramic mit einem Freistoß zum vielumjubelten 2:0 für die Heimelf. Damit war das Spiel auch entschieden, denn Sachsenburg machte jetzt hinten dicht und Dellach konnte sich keine wirklich zwingenden Torchancen mehr erspielen. Es blieb beim 2:0 Sieg für den SV Sachsenburg, der der Knaller Elf auch die alleinige Tabellenführung einbrachte.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Ein am Ende doch verdienter Sieg für uns, denn wir waren kämpferisch einfach besser. Noch dazu wurden uns zwei Tore aberkannt. Hätte Dellach allerdings den Elfer nicht verschossen, wäre die Partie möglicherweise noch einmal gekippt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.