1. Klasse A

Sillian feiert knappen Heimsieg gegen Aufsteiger Grafendorf

  In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A empfing der FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels den Aufsteiger SK Grafendorf. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnte sich Silian am Ende glücklich mit 2:1 durchsetzen. Der Aufsteiger bot aber eine starke Leistung und hätte sich in diesem Spiel zumindest einen Punkt verdient.  

Sillian spielerisch besser

In der ersten Halbzeit zeigte sich zunächst die Heimmannschaft als spielerisch überlegene Elf, doch die Gäste aus Grafendorf machten dieses Manko mit enormen Kampfgeist und Einsatz wett. Bereits in der dritten Minute jubelten aber die knapp 100 Zuschauer im Draupark Sillian, denn Manuel Grüner konnte zum 1:0 einschießen. Grafendorf versuchte zwar sofort den Ausgleich zu erzielen, doch in Halbzeit eins hielt der Abwehrriegel der Heimelf und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.

Grafendorf kämpft, Standardsituation entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Grafendorf in Minute 51 verdient den Ausgleich zum 1:1 durch Martin Mösslacher erzielen. In weiterer Folge neutralsiserten sich beide Mannschaften. Sillian war spielerisch besser und Grafendorf überzeugte mit großem Kämpferherz. Doch in der 70. Minute sollte das Pendel für Sillian ausschlagen. Andreas Ebner trat an und versenkte einen Freistoß im Tor der Gäste und damit stand es 2:1 für Sillian. Die Heimmannschaft machte dann hinten dicht und ließ dem SK Grafendorf keine Räume mehr um wirklich gefährlich werden zu können. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für Sillian, wobei man objektiv gesehen dem SK Grafendorf zumindest einen Punkt vergönnt hätte.

Roman Told, CO-Trainer des FC Sillian: "Wir waren spielerisch stärker und sind auch verdient in Führung gegangen. Wäre in Halbzeit zwei nicht der Freistoß ins Tor gegangen, wäre es wohl bei einem gerechten Remis geblieben. So haben wir am Ende sicher etwas glücklich gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.