1. Klasse A

Thal/Assling feiert klaren Heimsieg gegen Egg

  In der siebenten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse A konnte die URC Thal/Assling einen klaren und ungefährdeten 4:0 Heimsieg über den SV Walasco Egg feiern. In einem Spiel ohne spielerische Höhepunkte konnte sich Thal verdient durchsetzen und in der Tabelle nach dem verkorksten Saisonstart auch einige Plätze gut machen.

Beide Mannschaften finden nicht ins Spiel

In den ersten 25 Minuten dieser Partie sahen die gut 100 Zuschauer ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Beide Mannschaften konnten sich keine Vorteile erarbeiten und fanden nicht ins Spiel. In der 27. Minute jubelten dann aber doch die Hausherren, denn Max Bodner konnte einen Schuss der noch abgefälscht wurde zum 1:0 in die Maschen setzen. Nur vier Minuten später war es wieder Bodner der mit seinem zweiten Tor, er traf mit einem Weitschuss, auf 2:0 stellen konnte. Egg konnte dem nichts entgegensetzen und so konnte Thal in der 43. Minute durch Kevin Kofler sogar auf 3:0 stellen. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden und es ging mit einer komfortablen 3:0 Führung für Thal/Asslng in die Pause.

Egg kann nicht zurückschlagen

In der zweiten Halbzeit versuchte Egg zwar etwas Druck zu machen um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es fehlten an diesem Tag einfach die spielerischen Mittel um nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Als dann Max Bodner in Minute 75 zum 4:0 für die Heimelf traf war auch der letzte Funken Hoffnung beim SV Egg dahin. Thal/Assling spielte das Ergebnis recht locker nach Hause und feierte einen am Ende verdienten Sieg.

Günter Tabernig, Trainer der URC Thal Assling: "Wir kamen am Anfang nicht gut ins Spiel. Wären wir konzentrierter an die Sache herangegangen, hätten wir noch mehr Tore schießen können. Wir waren aber die klar bessere Mannschaft und haben auch absolut verdient in dieser Höhe gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.