1. Klasse A

Sachsenburg feiert 6:1 Kantersieg in Grafendorf

In der achten Runde der Meisterschaft konnte der SV Sachsenburg mit einem 6:1 Auswärtssieg bei Aufsteiger Grafendorf eine beachtenswerte Duftmarke setzen und dem Verfolger Dellach/Gail etwas zum Nachdenken hinterlassen. Der SV Sachsenburg zeigte ein tolles Spiel und am Ende muss Grafendorf sogar froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.

Frühes Tor war Anfang vom Ende

Der SV Sachsenburg war in diesem Spiel in jeder Lage die tonangebende Mannschaft und schoss aus allen Rohren. Bereits in der neunten Minute jubelten die Gäste auch schon über das 1:0 durch Mario Zagler. Das war in diesem Spiel so etwas wie der Anfang vom Ende für den SK Grafendorf. In der 27. Minute legte Maximillian Ebner das 2:0 für Sachsenburg drauf. Grafendorf konnte zwar im Laufe der ersten Halbzeit noch etwas besser ins Spiel kommen, doch für einen Treffer reichte es bei weitem nicht. Mit dem 0:2 ging es auch in die Kabinen.

Sachsenburg souverän

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Tabellenführer souverän. Bereits in der 54. Minute hieß es durch das zweite Tor von Maximilian Ebner 0:3. In der 70. Minute keimte dann nochmals leise Hoffnung bei den Gastgebern auf, denn Benjamin Gratzer konnte einen Freistoß verwerten und so den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Doch nur zwei Minuten später war diese Hoffnung auch schon wieder dahin, denn Amel Ramic schoss zum 1:4 ein und das brach damit dem SK Grafendorf auch endgültig das Genick. Zwei weitere Tore von Amel Ramic (87.) und David Glanzer (90.) besiegelten die 1:6 Heimniederlage des SK Grafendorf. Sachsenburg bleibt damit weiter auf einem guten Weg in Richtung sofortiger Wiederaufstieg.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Wir haben heute praktisch keine Chancen des Gegners zugelassen und unsere eiskalt verwertet. Eine tolle Leistung meiner Mannschaft mit der ich natürlich zufrieden bin. Wir haben unseren Verfolgern etwas vorgelegt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.