1. Klasse A

Kötschach feiert ganz wichtigen Heimsieg gegen Tristach

  In der achten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es zum Aufeinandertreffen des OSK Kötschach-Mauthen und dem SV Tristach. Am Ende ging Kötschach als klarer 3:1 Sieger vom Platz, doch das Spiel war praktisch neunzig Minuten lang sehr ausgeglichen und es hätte auch Tristach gewinnen können. Am Ende ein ganz wichtiger Sieg für die Heimelf, denn damit konnte man sich aus der Abstiegszone in das Tabellenmittelfeld schieben.

Tristach mit starkem Beginn

Der SV Tristach trat wie immer taktisch bestens eingestellt und mit großem Kämpferherz auf und war in den ersten 20 Minuten des Spieles auch klar überlegen. In der 14. Minute konnten die Gäste auch über das 0:1 durch Daniel Angerer jubeln. Erst jetzt wurde Kötschach etwas aktiver und kam auch schön langsam ins Spiel. In der 27. Minute war es Ivan Timeus der auf 1:1 stellen konnte. In weitere Folge blieb die Partie offen und Tristach hatte sogar einige gute Möglichkeiten neuerlich in Führung zu gehen. Doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim 1:1.

Tristach ebenbürtig, Kötschach macht aber die Tore

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit offen. Spielerisch hatte keine der Mannschaften echte Vorteile, doch Kötschach machte im Gegensatz zu Tristach auch die nötigen Tore um ein Spiel zu gewinnen. In der 51. Minute stellte Hannes Warmuth auf 2:1 und in der 70. Minute erhöhte Mario Niescher sogar auf 3:1 für den OSK Kötschach-Mauthen. Tristach blieb aber immer gefährlich, gab auch nicht auf, nur vor dem Tor klappte es bei den Gästen diesmal nicht. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim etwas glücklichen 3:1 für die Heimelf.

Harald Brandstätter, Trainer des OSK Kötschach Mauthen: "Das war ein ganz wichtiger und hart erkämpfter Heimsieg. Tristach war der erwartet starke Gegner, doch wir machten in Halbzeit zwei eben die nötigen Tore. Da die Gäste aber absolut ebenbürtig auftraten, war der Sieg schon etwas glücklich. Doch Glück gehört halt im Fußball auch manchmal dazu."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.