1. Klasse A

Tristach feiert wichtigen Heimsieg gegen Egg

  In der neunten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A konnte sich der SV Dobernik Tristach einen ganz wichtigen 1:0 Heimsieg gegen den SV Walasco Egg erkämpfen. Die Partie war über weite Strecken offen und vor allem in Halbzeit eins von zahlreichen vergebenen Chancen auf beiden Seiten geprägt. Das einzige Tor fiel erst spät in der Partie, doch Tristach war am Ende doch der verdiente Sieger in diesem Duell auf Augenhöhe.

Chancen hüben wie drüben

In der ersten Halbzeit leiferten sich die beiden Mannschaften ein offenes Duell. Bereits in den ersten Minuten hatten sowohl Egg mit einem Lattenpendler als auch Tristach einige tolle Einschussmöglichkeiten, doch jedesmal scheiterte man entweder am gegnerischen Tormann oder am eigenen Unvermögen. So blieb es bis zum Pausenpfiff eine komplett offene Sache und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

Partie blieb bis zum Schlusspfiff offen

Auch in der zwiten Halbzeit bleib die Partie offen und auf Messers Schneide. Man bekam aber immer mehr das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen wird die das erste Tor erzielen kann. Chancen hatten weiterhin beide Mannschaften dazu, doch in der 82. Minute war das Glück dann auf Seiten der Heimischen, denn Michael Ortner konnte nach einer schönen Aktion den Ball durch die Beine des gegnerischen Tormannes im Kasten unterbringen. Bis zum Schlusspfiff blieb es aber trotzdem spannend, doch es blieb beim am Ende nicht unverdienten, aber doch glücklichen, 1:0 Heimsieg für den SV Tristach.

Bernhard Zojer, Trainer des SV Tristach: "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Meine Mannschaft zeigte tollen Kampfgeist und Einsatz und das wurde am Ende Gott sei Dank auch belohnt. WIr hatten aber etliche Chancen um schon früher in Führung zu gehen, diese wurden aber leider nicht genutzt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.