Spielberichte

Lupenreiner Hattrick von Christoph Marko beim 4:1 Sieg des SV Egg gegen Sillian

eggsilian heinfels FCIn einem Nachtragsspiel zur 12. Runde in der 1. Klasse A traf der SV Walasco Egg auf den FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels. Die Hausherren mussten dabei auf einige verletzte Spieler verzichten, so fehlte auch der verletzte Kapitän Mario Tscheliessnig. Aber auch die Alempic Elf hatte mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Insgesamt galt es sechs Spieler, darunter die beiden gesperrten Manuel Grüner und Andreas Ebner, zu ersetzen.

Verhaltenes Spiel beider Mannschaften

Das Spiel welches bei absolut regulären Platzverhältnissen ausgetragen wurde bot den rund 150 Besuchern am Sportplatz Latschach vorerst wenig Aufregendes. Kaum zusammenhängende Aktionen und wenig spielerische Höhepunkte waren die Merkmale der ersten Minuten.

Dennoch zeigte sich schon in dieser Phase dass die Hausherren kämpferisch die bessere und aktivere Mannschaft waren. Aber die Egger hatten in einer Situation das Glück des Tüchtigen. Johannes Ganner traf mit einem direkten Freistoß nur das Lattenkreuz des Egger Gehäuses.

Dem Spielverlauf entsprechend fielen die beiden Treffer vor der Pause aus Standardsituationen, genauer gesagt aus Eckbällen. In der 38. Minute brachte Thomas Landsfeldt die Heimischen mit 1:0 in Front. Doch die Freude über dieses Führungstreffer währte gerade einmal fünf Minuten, ehe Sillian Spielertrainer Ibel Alempic zum 1:1 ausgleichen konnte.

Egg dominiert das Spiel

Nah dem Seitenwechsel fielen die Gäste komplett zurück und mussten den Hausherren immer mehr die Oberhand überlassen. Sillian war ab diesem Zeitpunkt sowohl körperlich als auch von der Einsatzbereitschaft her nicht mehr präsent und machte es den Eggern teilweise sehr leicht.

Nach rund einer Stunde Sielzeit brachte Christoph Marko die Hausherren mit 2:1 in Führung. Nur vier Minuten später schwächten sich die Sillianer selbst. Gabriel Mayr sah binnen zehn Minuten zweimal die gelbe Karte und musste vorzeitig den Weg unter die Dusche antreten.

Damit war das Spiel praktisch gelaufen denn die Gäste konnten in numerischer Unterlegenheit dem Spiel keine Wende mehr geben und Christoph Marko sorgte mit zwei weiteren Treffern in der 72. und 77. Minute für den 4:1 Endstand.

Ein enttäuschter Roman Told, Sektionsleiter des FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels, meinte nach dem Spiel: "Es schmerzt natürlich sehr dass wir mit dieser Neiderlage den Anschluss an die Tabellenspitze nicht halten konnten. Durch die zuletzt schwachen Leistungen haben wir einerseits eine an und für sich zufriedenstellende Herbstsaison in den Wind geschossen, andererseits haben wir uns damit in Hinblick Relegationsplatz für das Frühjahr in eine fast aussichtslose Situation gebracht."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.