Spielberichte

Katastrophe in Nötsch! Blitzschlag fordert zwei Schwerverletzte!

In der 17. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A ist es heute in Nötsch zu einer unglaublichen Katastrophe gekommen. Knapp vor Spielbeginn schlug aus heiterem Himmel der Blitz in das Spielfeld ein und forderte zumindest zwei schwerverletzte Spieler. Einer der beiden musste sogar reaninimert werden und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Letzte Aufwärmübungen

Die Situation in Nötsch ist nur schwer erklärbar. Knapp vor Spielbeginn, die Mannschaften befanden sich gerade am Weg in die Kabinen um die letzten Vorbereitungen zum Matchstart zu erledigen, begann es stark zu regnen und völlig unvermutet schlug ein Blitz direkt in den Sportplatz ein. "In der Nähe des Mittelkreises gab es den Einschlag und eine Stichflamme", erklärt ein schockierter Martin Lassnig, Trainer des ATUS Nötsch.  Sobe A20789

Zwei Schwerverletzte

Zwei Spieler des heutigen Gegners des ATUS Nötsch, dem FC Sillian, brachen sofort bewusstlos zusammen. Einer von ihnen wurde nach kurzer Zeit von selbst wieder wach, der zweite Sillianer musste jedoch vor Ort zuerst von Ersthelfern, denen man ein großes Lob aussprechen muss und dann von einem First Responder reanimiert werden. Die Reanimation verlief Gott sei Dank erfolgreich und beide wurden mit Hubschraubern in das Krankenhaus gebracht. Weitere Spieler wurden ebenfalls zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, sie konnten die Ambulanz aber bereits wieder verlassen.Sobe A20793

Gewaltiger Schock

"Wir stehen alle unter gewaltigem Schock. Es hätte praktisch jeden von uns treffen können. Wir hoffen jetzt nur, dass die verletzten Spieler wieder ganz gesund werden. Da wird alles andere zur Nebensache", gibt uns Martin Lassnig noch kurz Auskunft zur Stimmung in Nötsch.

ligaportal.at schließt sich den Genesungswünschen an und hofft auf einen guten Ausgang dieses unglaublichen Unglücks. 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.