Spielberichte

Dölsach gewinnt auch gegen Kötschach

In der 17. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel FC Dölsach gegen den OSK Kötschach-Mauthen. Die Dölsacher konnten nach dem Auftaktsieg gegen Sillian auch diesmal wieder einen vollen Erfolg feiern und gingen als knapper 1:0 Sieger vom Platz. Damit sollte für sie das Thema Abstieg endgültig erledigt sein. 

Starke Anfangsphase der Heimelf

In der ersten Viertelstunde zeigte Dölsach eine starke Vorstellung. Man drückte Kötschach förmlich in die eigene Hälfte hinein und in der 14. Minute fiel auch das 1:0. Markus Bachmann setzte einen Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck. Nach der Führung fiel Dölsach aber komischerweise zurück und Kötschach-Mauthen kam besser ins Spiel. Zwingende Chancen erspielten sie sich aber nicht und so blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.

Keine Chancen in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Kötschach-Mauthen versuchte zwar irgendwie zum Ausgleich zu kommen, doch weiterhin blieben zwingende Chancen Mangelware. So konnte Dölsach das knappe 1:0 irgendwie über die Zeit bringen und muss sich jetzt wohl keine Gedanken über den Klassenerhalt mehr machen.

Thomas Mair, Trainer des FC Dölsach: "Zu Beginn waren wir dominierend, aber nach dem 1:0 kam Kötschach etwas auf. Wirklich gefährlich konnten sie uns aber nicht werden."

Die Besten: Waltl bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.