Spielberichte

Grafendorf feiert Kantersieg in Nikolsdorf

In der 17. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es zum Duell zwischen der TSU Nikolsdorf und dem SK Grafendorf. Grafendorf braucht im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt und erwischte diesmal einen Traumtag. Mit einem 5:0 Auswärtserfolg, der sogar noch höher hätte ausfallen können, machte man wichtige Punkte und feierte einen doch unerwarteten Kantersieg.

Nach 0:1 war die Partie gelaufen

Nikolsdorf konnte dieses Spiel nur in den ersten Minuten offen gestalten. Als Benjamin Gratzer in der 13. Minute einen Freistoß zum 0:1 für Grafendorf in die Maschen setzte nahm das Unglück für die Heimelf seinen Lauf. Nichts gelang mehr und Grafendorf konnte nach Belieben agieren. In der 35. Minute war es wieder ein Freistoß welchen Benjamin Gratzer mit seinem zweiten Tor zum 0:2 versenkte, der den Nikolsdorfern wohl endgültig das Genick brach. Dass Peter Tillian noch vor der Pause in Minute 44 zum 0:3 traf war dann wohl die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

Verschossener Elfmeter und Eigentor

Die zweite Hlabzeit begann wieder mit einem Paukenschlag, doch Grafendorf verschoss in der 47. Minute sogar einen Elfmeter. Nikolsdorf half aber sogar dann noch selbst nach, den in Minute 48 setzte Manuel Wibmer den Ball sogar zum 0:4 ins eigene Tor. Das 0:5 durch Michael Stefan in Minute 64 war dann nur noch Draufgabe.

Kurt Wastian, Trainer des SK Grafendorf: "Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir das Spiel total dominiert und es lief auch genau für uns. Ein mehr als verdienter Sieg. Gratulation der gesamten Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Stefan, Gratzer, Kaltenhofer, Peter Tillian

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.