Spielberichte

Egg feiert Auferstehung nach Maß

In der 17. Runde der 1. Klasse A kam es zum Spiel zwischen der SG Gitschtal und dem SV Egg. Egg war ja in der letzten Runde gegen Stall mit 0:8 untergegangen und man hatte die Befürchtung, dass diese hohe Niederlage so großen mentalen Schaden angerichtet hat, dass man auch im wichtigen Spiel gegen den Abstieg in Weißbriach verlieren könnte. Die Egger zeigten aber Moral und gewannen hoch und sicher.

Keine Spur von Verunsicherung

Eines muss man vorwegschicken. Gitschtal hat enormen Trainingsrückstand und präsentierte sich an diesem Tag wirklich schwach. So tat sich Egg leicht und auch das frühe erste Tor von Michael Janschitz in Minute vier spielte den Gästen natürlich in die Karten. Mit der Führung im Rücken taten sich die Gäste viel leichter und bereits in Minute 26 war es wieder Janschitz der nach seinem Tor zum 0:2 jubelnd abdrehte. In der 34. Minute half Gitschtal dann auch noch mit, denn Thomas Fian erzielte leider ein Eigentor zum 0:3. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Zwei Weitschusstore

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild. Gitschtal war nicht in der Lage dagegenzuhalten und so erzielten die Gäste noch drei weitere Tore. Zwei davon waren herrliche Weitschusstore von Kapitän Mario Tscheliessnig (67. und 85.) und auch Michael Janschitz durfte nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen zum dritten mal jubeln, nachdem er das Tor zum 0:5 erzielt hatte (77.). Der einzige ernstzunehmende Angriff der Gitschtaler erfolgte erst in der 87. Minute! Kevin Jernej erzielte dabei den Ehrentreffer zum 1:6 und damit auch den Endstand.  

Thomas Warmuth, Trainer des SV Egg: " Ich ziehe den Hut vor der Leistung meiner Mannschaft. Nach der Schlappe letzte Woche hatten wir Bedenken wie es weiteregehen wird. Heute zeigte unsere Mannschaft, dass Einsatz und Willen doch stimmt. Ein extrem wichtiger Sieg für uns."

Die Besten: Keiner bzw. Mario Tscheliessnig, Michael Janschitz 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.