Spielberichte

Thal/Assling bleibt Nötsch auf den Fersen

In der 1. Klasse A kam es in der 17. Runde auch noch zum Duell zwischen der TSU Virgen und der URC Thal/Assling. Die Gäste aus Thal konnten nach einer umkämpften Partie als knapper 3:2 Auswärtssieger die Heimreise antreten und bleiben damit erster Verfolger von Tabellenführer ATUS Nötsch. Für Virgen könnte es im Kampf um den Klassenerhalt noch sehr, sehr eng werden.

Umkämpftes Spiel

Die gut 200 Zuschauer werden ihr Kommen nicht bereut haben. Sie bekamen zwei toll fightende Mannschaften zu Gesicht und die Heimelf hatte durch Jestl auch bald die erste Großchance, doch da konnte der Tormann der Gäste den Ball gerade noch über die Latte drehen. In den Minuten 32 und 34 gab es bei den Virgenern zweimal schwere Schnitzer in der Abwehr und auch gleich zweimal nützte Robert Gasser diese zu einem Doppelpack und zum 0:2 für Thal/Assling. Virgen war jetzt etwas schockiert, Thal vergab in Minute 35 sogar noch einen große Chance auf das 0:3 und so blieb es bis zur Pause beim Zwischenstand von 0:2.

Schnelles Tor für Virgen

Die zweite Halbzeit war noch keine 60 Sekunden alt, als Christoph Jestl die Hoffnung bei den Heimischen wieder aufkeimen ließ. Einen hohen Ball über die Abwehrkette der Gäste schnappte er sich und schoss zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Jetzt war das Spiel ein absolut offener Schlagabtausch und in der  48. Minute gab es sogar einen Elfmeter für Thal/Assling. Den von Michael Jungmann schwach geschossenen Elfer konnte Tormann Manuel Kratzer aber entschärfen. Virgen kam jetzt zu einigen tollen Ausgleichsmöglichkeiten, vor dem Tor warf man aber die Nerven weg bzw. fehlte auch das nötige Glück. In der 57. Minute aber die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einer Flanke von Robert Gasser ging der Ball per Innenstange ins Tor und so stand es 1:3. Virgen gab aber nicht auf und drückte vehemennt an. Daraus ergaben sich für Thal allerdings auch einige Konterchancen die aber nicht genutzt wurden. Es blieb lange beim 1:3 und das 2:3 durch Patrick Bacher in Minute 95 kam aus Sicht der Heimischen leider zu spät.

Michael Jungmann, Sektionsleiter der URC Thal/Assling: "Nach cirka 25 Minuten nahm das Spiel toll an Fahrt auf. Virgen war kämpferisch stark, mehr für das Spiel taten aber schon wir. Am Ende geht der Sieg sicher in Ordnung."

Die Besten: Kratzer bzw. Gasser    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.