Spielberichte

Sillian zeigte tolle Reaktion

Am Samstag kam es in der 1. Klasse A zum Spiel FC Sillian gegen die TSU Nikolsdorf. Die Sillianer gingen nach dem brutalen letzten Wochenende natürlich mit gemischten Gefühlen auf den Platz, zeigten allerdings eine tolle Reaktion und gewannen dieses so schwierige Spiel am Ende mit 4:2.

Man spricht wieder vom Fußball

Natürlich war Thema Nummer eins noch immer das Unglück von Nötsch und in erster Linie gilt es noch immer an die verletzten Spieler zu denken. "Wir sind einfach nur dankbar, dass es so ausgegangen ist", erklärt uns der sportliche Leider des FC Sillian Roman Told. "Es war eine brutale Woche und alleine der Umstand, dass wir heute überhaupt wieder Fußball spielen können macht und glücklich", kann Told seine Emotionen kaum bändigen.

Sillian klar überlegen

In den 90 Spielminuten sahen die Zuschauer ein flottes Match und nach 24 Minuten eigentlich auch schon die Entscheidung in diesem Spiel. Der Nikolsdorfer Ronald Linder musste die Notbremse ziehen und wurde dafür mit der roten Karte wegen Torraubes vom Platz gestellt. Den gegebenen Elfmeter verwandelte Clemens Gasser sicher zum 1:0. Bereits in der 36. Minute war es wieder Gasser der die numerische Überlegenheit seiner Mannschaft nützen konnte und zum Pausenstand von 2:0 traf.

Martin Trutschnig machte es zweimal spannend

In der zweiten Halbzeit versuchte Nikolsdorf natürlich noch irgendwie heranzukommen. In der 49. Minute erzielte Martin Trutschnig auch den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch Sillian blieb konzentriert und in Minute 73 war es erneut Clemens Gasser der zum 3:1 einnetzte. In der 83. Minute war es dann wieder Trutschnig der zum 3:2 traf, doch nur zwei Minuten später hatte Manuel Grüner mit seinem Tor zum 4:2 die richtieg Antwort darauf und schoss Sillian endgültig zum Sieg.

Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian: "Die Mannschaft hat toll reagiert und eine gute Leistung abgerufen. Trotzdem ist für mich dieses Ergebnis noch immer zweitrangig, denn noch denke ich vor allem an Thomas Walder der erst richtig gesund werden muss. Vielen Dank an alle Fans von ligaportal.at für die aufmunternden Worte, SMS, Mails usw.. Wir sind nachwievor mehr als dankbar dass die Sache so ausgegangen ist."

Die Besten: Pauschallob bzw. Trutschnig  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.