Spielberichte

Nötsch feiert Heimsieg gegen Tristach

In der 19. Runde der Meisterschaft der 1.Klasse A kam es heute zum Spiel ATUS Nötsch gegen SV Tristach. Der Tabellenführer aus Nötsch wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende mit 2:0. Das Spiel war aber praktisch bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide, denn der zweite Treffer für Nötsch fiel erst in der Nachspielzeit.

Tristach steht tief

Die Gäste aus Tristach wurden von ihrem Trainer wieder einmal bestens eingestellt und versuchten sehr tief stehend das Spiel der Nötscher zu zerstören. Selbst wartete man natürlich auf sich ergebende Konterchancen. In der ersten Halbzeit ging dieses Rezept aus Sicht der Gäste auch genau auf und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem torlosen Remis.

Nötsch zeigt nötige Geduld

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die taktsiche Vorgabe bei Tristach gleich. In der 51. Minute gab es aber einen Eckball für Nötsch und diesen verlängerte Marco Schwenner per Kopf zum 1:0 ins Tor. Jetzt war Tristach natürlich dazu gezwungen die Spielanlage zu verändern, was der Heimelf mehr Raum einbrachte. Nötsch verabsäumte es aber den Sack zuzumachen und so blieb die Partie bis zum Ende eng und spannend. In der 87. Minute hatte Nötsch Trainer Martin Lassnig ein goldenes Händchen, denn er wechselte Christoph Stauder ein. Der bedankte sich für das Vertrauen in der 92. Minute mit dem Tor zum 2:0. Er gewann dabei ein Laufduell, überspielte auch den herauseilenden Tormann der Gäste und netzte zur Entscheidung ein. Am Ende ein hart erkämpfter aber doch verdienter Sieg des ATUS Nötsch.

Martin Lassnig, Trainer des ATUS Nötsch: "Es war das erwartet harte Spiel gegen tief stehende Tristacher. Wir hatten die nötige Geduld um das Spiel zu gewinnen, hätten den Sack aber schon früher zumachen müssen."

Die Besten: Treul, Hecher bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.