Spielberichte

Dellach/Gail wird in Schlussphase für Überheblichkeit bestraft

Nach der letztwöchigen Punkteteilung zu Hause gegen Thal war der SV Dellach/Gail natürlich darauf aus, mit einem Dreier am Spitzenquartett der 1. Klasse A dranzubleiben. Jedoch wusste man auch, dass dies gegen die überaus kampfstarke Mannschaft des SV Egg kein leichtes Unterfangen werden würde.

Heimelf in Halbzeit eins das bessere Team

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Heimischen ab Minute 15 das Kommando und gingen nach einer wunderschönen Passstaffette über Lazanski, Mandler (toller Alleingang und Traumpass) und Burgar, der nur noch ins leere Tor zu schießen musste, in Führung.
Doch anstatt nachzusetzen, ließ man anschließend die Gäste besser ins Spiel kommen und es entwickelte sich ein offenes Match. Nach einem knapp daneben gesetzten Fernschuss von Moser vom SV Egg, kamen die Heimischen nach neuerlicher Traumvorlage Mandlers durch Steinwender zu einer Großchance, welche jedoch von Eggs Schlussmann Erschnig bravourös entschärft wurde. Die letzte Offensivaktion der ersten Hälfte gehörte Egg. Ein abgefälschter Distanzschuss von Mario Tscheliessnig landete knapp neben dem Tor.

Dellach wird bestraft

Hälfte zwei startete mit einem knapp neben das Egger Tor geschossenen Huber Schuss von der 16er Marke. Die Heimischen fielen zusehends zurück und überließen das Mittelfeld immer mehr den Gästen, was sich in Minute 57 dann schon fast rächte. Zuerst scheiterte Kevin Kury am Schlussmann Dellachs Arneitz und nur wenige Sekunden später musste Dellachs letzter Mann Lulic in Extremis auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Tormann retten.
Dellach wankte jetzt bereits zusehends, hielt die Führung aber noch fest.
Für die Vorentscheidung in diesem Spiel hätte dann in Minute 80 Dellachs Kapitän Stefan Steinwender sorgen müssen, aber er scheiterte gleich zweimal im eins gegen eins Duell am Egger Keeper.  Und wie es im Fussball mal so ist, sollte sich die lässige Spielweise Dellachs und die vergebenen Chancen schlussendlich noch rächen. In Minute 92 fand ein harmloser 35 Meter Schuss von Eggs Verteidiger Stefan Binter unter kräftigster Mithilfe des heimischen Keepers den Weg ins Tor. Der Jubel Eggs kannte keine Grenzen, die Heimischen hatten es wieder einmal geschafft einen Vorsprung nicht über die Distanz zu bringen.

Philipp Dabringer, Trainer des SV Dellach/Gail: "Im Herbst erzielten wir noch die meisten Tore Kärntens, doch jetzt ist unsere Offensive nur noch ein Lüfterl! Eine weitere nicht akzeptable Leistung meiner Mannschaft in jeder Hinsicht. Gratulation an Egg, die unsere Hochnäsigkeit zum Schluss noch so bitter bestraft haben."

Die Besten: Mandler bzw. Binter, Erschnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.