Spielberichte

Trippelpack von Fabian Hohenwarter brachte Kirchbach den Derbysieg in Grafendorf

In der 21. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Derby zwischen dem SK Grafendorf und dem SK Kirchbach. Die 250 Zuschauer die dieses Derby verfolgten, sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Gäste aus Kirchbach hatten die Grafendorfer in der zweiten Halbzeit klar im Griff und konnten am Ende verdient durch einen Hattrick von Fabian Hohenwarter das Spiel gewinnen. 

Offener Schlagabtausch, keine Tore

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in dieses Spiel und so kam es zu Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 21. Spielminute kam es bei einem Kopfballduell zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Spielern Peter Tillian (Grafendorf) und Kevin Jernej (Kirchbach). Für Peter Tillian war dieses Spiel leider zu Ende und er musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Grafendorf musste zur Halbzeit auch noch den Kapitän Benjamin Gratzer verletzungsbedingt auswechseln. Diese beiden Auswechslungen waren letztendlich wahrscheinlich spielentscheidend.

Lupenreiner Hattrick von Fabian Hohenwarter

Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle übernahmen die Gäste aus Kirchbach in der zweiten Halbzeit das Kommando. In der 53. Spielminute klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Heimischen. Eine, von der linken Seite geschlagene Flanke, prallte von einem Verteidiger von Grafendorf unglücklich ab, diesen Abpraller verwertete Fabian Hohenwarter zur 0:1 Führung. Nur fünf Minuten später war es wieder Fabian Hohenwarter, der die Führung auf 0:2 erhöhte. Kirchbach hatte das Spiel ganz klar unter Kontrolle und in Minute 72 war es abermals Fabian Hohenwarter, der die Fans zum Jubeln brachte. Der Kapitän Andreas Jank tankte sich durch die Mitte, spielte für den Torschützen auf, welcher aus der Drehung aus 16 Meter zum 0:3 Endstand traf.

Matthias Plunger, Sektionsleiter des SK Kirchbach: " Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, es ging Hin und Her. Zweite Halbzeit waren wir die stärkere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Lob an den Schiedsrichter Michael Maier – fehlerfreie Leistung.“

Die Besten: Keiner bzw. Fabian Hohenwarter (Stürmer), Alexander Rienzner (Verteidigung), Manuel Blüml (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.