Spielberichte

Torreiche Partie endete für Nikolsdorf mit einem verdienten Sieg gegen Grafendorf

In der 26. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Donnerstag zum Duell der beiden Mannschaften TSU Nikolsdorf gegen den SK Grafendorf. Wie es in dieser Phase der Meisterschaft nun mal ist, haben alle Mannschaften mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen. Nikolsdorf machte das Beste daraus und für Grafendorf wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger.

Nikolsdorf legt den Grundstein für den Sieg

Nach den drei Niederlagen in Serie sah man Nikolsdorf den Willen zur Wiedergutmachung an, so gingen sie ambitioniert und konzentriert in dieses Spiel. Bereits in der 13. Spielminute konnte die Heimmannschaft durch einen Freistoß von Martin Trutschnig mit 1:0 in Führung gehen. Nikolsdorf kontrollierte immer mehr das Spiel und ließ die Gäste aus Grafendorf kaum zu Torchancen kommen. Die Tormöglichkeiten, die Nikolsdorf vorfand, wurden alle samt bis zur 39. Minute vom Keeper der Gäste, Marco Jantschgi, zunichte gemacht. Nach einer Kombination auf der Seite zwischen den Brüdern Peter und Clemens Patterer, kam der Ball zu Martin Trutschnig, der zum 2:0 und gleichzeitigen Halbzeitstand traf.

Patterer-Brüder erzielen jeweils einen Doppelpack

In der zweiten Halbzeit dominierte weiterhin die Heimmannschaft und die Patterer-Brüder waren nicht zu stoppen. In der Minute 52 erzielte Peter das 3:0 und vier Minuten später traf Clemens zum 4:0. Grafendorf war lediglich aus Standardsituationen gefährlich und erzielte aus einer solchen, in der 64. Minute durch Benedikt Kaltenhofer das 4:1. In der 70. Spielminute war es wieder Peter Patterer, der nach einem weiten Abschlag von Stefan Tiefnig das Laufduell gegen die Verteidigung von Grafendorf gewann und den Ball am herauseilenden Schlussmann zum 5:1 vorbeischob. Grafendorf konnte fünf Minuten später den Abstand wieder durch ein Tor aus einer Standardsituation auf 5:2 verkürzen. Den Treffer erzielte nach einem Eckball Peter Tillian. Clemens Patterer wollte seinem Bruder in um Nichts nachstehen und erzielte in Minute 82 ebenfalls seinen zweiten Treffer in dieser Partie und stellte auf 6:2. In der 90. Minute konnte Grafendorf nochmals Ergebniskosmetik betreiben, denn Maximilian Wastian erzielte den Endstand von 6:3.

Michael Fasching, Sektionsleiter der TSU Nikolsdorf: „Wir mussten mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen, haben jedoch alles gegeben und sehr gut nach vorne gespielt. Die Patterer-Brüder waren wieder nicht zu stoppen. Letztendlich ein mehr als verdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Die Besten: Raphael Eder (Verteidigung), Stefan Tiefnig (Verteidigung), Peter Patterer (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.