Spielberichte

Penk weiß immer die richtige Antwort - hart erkämpfter Heimsieg gegen Oberlienz

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Penk/Reisseck gegen die Sportunion Oberlienz. Die Mölltaler konnten diese Partie am Ende knapp mit 3:2 gewinnen, mussten dafür aber wirklich hart arbeiten. "Es wird von Woche zu Woche schwerer", sieht auch Penk-Trainer Christian Moser immere schwieriger werdende Aufgaben auf sich zukommen.   Jetzt Trainingslager buchen!

Hart umkämpfte Partie

Die gut 120 Zuschauer am Sportplatz in Napplach sahen eine harte Partie, die auch Schiedrichter Peter Hariung einiges abverlangte. Früh musste der Unparteiische mit gelben Karten die erhitzten Gemüter besänftigen und auch wenn er in der einen oder anderen Situation vielleicht zu voreilig zum Karton griff, leitete er diese unkämpfte Partie eigentlich ganz gut. Am Sportplatz selbst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Penk in Minute 23 mit 1:0 in Führung gehen konnte. Christian Kriegl versenkte dabei einen Freistoß aus gut 20 Metern im langen Eck. Penk hatte in Halbzeit eins mehr Ballbesitz, konnte diesen Vorteil aber nicht in eine höhere Führung ummünzen. Mit dem knappen 1:0 ging es folglich auch in die Kabinen.  

Penk hat immer die passende Antwort

In der zweiten Halbzeit konnte Oberlienz in Minute 49 den Ausgleich erzielen. Nach einem Rückpass mit Tormannfehler der Penker spritzte Mario Steiner dazwischen und schoss zum 1:1 ein. Nur vier Minuten später stellte Christoph Kühbacher mit seinem Tor zum 2:1, eine Flanke von der Seite wurde vom Gästegoalie falsch eingeschätzt, die Penker Führung wieder her. In der 59. Minute fiel aber erneut der Ausgleich. Thomas Infeld nahm eine weite Flanke mit der Brust herunter, zog in den Strafraum und schoss zum 2:2 ein. Nur zwei Minuten später durften aber wieder die heimischen Fans jubeln. Nach einem Angriff über die Seite trat Herwig Istenig eine maßgenaue Flanke zur Mitte und Christian Kriegl machte per Kopf das 3:2. Die Partie blieb zwar weiter auf Messers Schneide, am Ende sollte es aber bei diesem Stand bleiben und Penk konnte damit den sechsten Sieg in Folge feiern. Unrühmlicher Abschluss des Spiels war allerdings ein Ausraster von Hannes Meixner, der in der 92. Minute nach einer Tätlichkeit (Schlag ins Gesicht) mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Christian Moser, Trainer des SV Penk: "Die Moral hat heute super gepasst. Oberlienz hat nie aufgegeben und uns alles abverlangt. Am Ende war der Sieg aber absolut verdient, denn wir hätten bereits nach der ersten Halbzeit mit 3:0 führen müssen."

Die Besten: Kriegl bzw. Infeld 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.