Spielberichte

Oberlienz feiert im Lois Walder Stadion einen klaren 3:0 Auswärtssieg gegen Tristach

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Tristach gegen die Sportunion Oberlienz. Oberlienz war zu Beginn der Partie die überlegene Mannschaft, mit Fortdauer des Spiels wurde auch Tristach immer stärker und sie konnten einige spielerische Vorteile für sich verzeichnen. Tristach erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, welche jedoch von Schlussmann Ewald Jans zunichte gemacht wurden und so landete Oberlienz einen verdienten 3:0 Auswärtssieg.. Jetzt Trainingslager buchen!

Oberlienz geht früh in Führung

Die Gäste aus Oberlienz starteten sehr ambitioniert in die Partie und sie wollten vor 270 Zuschauern unbedingt einen Sieg landen. Oberlienz nutzte die erste sich bietende Torchance in der 13. Spielminute, welche Thomas Infeld nach einem Doppelpass volley zum 0:1 verwertete. Durch diesen Treffer wurden auch die Heimischen wach und sie kamen zur einen oder anderen guten Möglichkeit, um den Ausgleich zu erzielen. Tristach scheiterte jedoch an den sehr guten Reflexen von Schlussmann Ewald Jans. Mit der 1:0 Führung für die Gäste aus Oberlienz ging es dann in die Pause.

Die Gäste landen einen verdienten Auswärtssieg

Obwohl Tristach in der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile hatte, erhöhte Oberlienz in der 48. Minute durch Daniel Steiner auf 0:2. Die Heimischen hatten auch im zweiten Durchgang einige gute Torchancen, doch brachten sie das Spielgerät nicht an Torhüter Ewald Jans vorbei. In weiterer Folge gingen auch ein paar gute Chancen auf das Konto der Gäste, doch Mario und Daniel Steiner scheiterten im Abschluss. In der 73. Minute erzielte dann Mario Steiner nach einem Eckball per Kopf das 0:3. In der Schlussphase hatte Tristach dann nur noch einen Stangenschuss durch Kapitän Hans Zoier und so blieb es beim verdienten Auswärtssieg für die Sportunion Oberlienz.

Clemens Stotter, Sektionsleiter der Sportunion Oberlienz: „Wir waren bis zum Tor überlegen, dann hatte Tristach einige gute Möglichkeiten, die unser Tormann zunichte gemacht hat. Am Ende war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Die Besten: Keiner bzw. Ewald Jans (Tor), Daniel Steiner (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.